Hallo Mohamed Ali und Ines, 
Danke erst einmal für Eure Erklärungen. 
Es hilft mir wenigstens zu verstehen was um mich rum passiert. Zur Zeit stelle ich mir nämlich nur die Frage, war meine beste Freundin schon immer so und mir die ganzen Jahre gegenüber nicht ehrlich, oder hat sie mit der Heirat ihr Gesicht gewechsetl. Ich erkenne sie jedenfalls nicht wieder und die ganze Lügerei von ihrer Seite aus belastet mich sehr. Das zeigt mir, dass sie mir gegenüber überhaupt kein Vertrauen mehr hat . Ich denke meine Kritik war ihr zu viel und es gab in der letzten Zeit genug neue Menschen, die die wahren Freunde sind und ihr zugeredet haben. Vielleicht bin ich auch wirklich keine gute Freundin, wenn ich an ihre Träume nicht glaube. Blos bis jetzt hatte ich das Gefühl sie mag auch keine fremdgehenden Männer usw. So kann man sich irren. Ich weiß zur Zeit überhaupt nicht mehr was los ist und versuche jetzt erst mal Eure Worte zu verarbeiten. 
Mit dem Ultimatum ist mir gar nicht aufgefallen... Aber ich denke Du hast Recht. Ich denke darüber nach. Denn bei anderen, die auch nicht begeistert sind, hat sie jetzt wohl geäussert, dass sie ein Kind möchte. Ich bin immer der Meinung gewesen ein Kind um des Kindes willen. Man ist für den Partner, für ein Kind für jedes Lebewesen verantwortlich.   
![[nein1]](graemlins/nein1.gif) 
  Herrje, und das wo ich so ein schlechtes Gefühl habe. 
Und sie ist immer mit Kindern so schroff umgegangen und sie haben sie genervt. Also ich hoffe sie hat sich einfach ausgewechselt und wünscht sich ein kind und Familie und nicht jetzt alles nur wegen ihm? Wenn deswegen nur ein Kind und nacher kann es zusehen wo es bleibt, dann flippe ich aus, denn sowas würde ich auch meiner Freundin nicht verzeihen. 
Aber wie ihr sagt ich werde es nicht aufhalten und es steht mir auch nicht zu. Mir tut das alles nur noch weh. Ich hoffe das sie glücklich werden und ich es irgendwann auch zufrieden erkennen und nicht das passiert, was ich befürchte. 
Ich hoffe auch, dass alle im Forum sich mal überlegen, wie das andere Menschen belastet. Ist das fair? Na, ja wir werden sehen inwieweit ich eine gute Freundin bin. Es ist jetzt das 2. Mal und ich bin eigentlich kein geduldiger Mensch und gebe schon mehr, als meine Persönlichkeit eigentlich her gibt. Aber es scheint ihr mit ihrer Lügerei auch egal zu sein, was aus der Freundschaft wird. Vielleicht weiß sie auch nicht wie sie sie halten soll. Ich werde mir die nächsten Wochen nochmal viele Gedanken machen. 
Euch wirklich lieben Dank, werde weiter aufmerksam lesen, um zu verstehen, wie man sich so verändern kann und hoffe ich habe die Kraft nicht alles zu schmeißen, weil sie sich immer mehr zu einem Menschen entwickelt, den ich nie in meinem entferntesten Freundeskreis respektieren würde. 
Danke für Eure Worte, ich werde wieder drüber nachdenken und Euch ein schönes Wochende!