Hallo Katusha,
ich denke deine Freundin versucht lediglich ihr eigenes, persönliches Glück zu finden. Sie denkt nicht über Konsequenzen nach, sondern möchte ihr Gefühl leben. Ihre Liebe ausleben und eventuell ihre eigenen schlechten Erfahrungen sammeln.
Meine große Liebe im Leben konnte auch keiner verstehen, ich habe in dieser Zeit keinen Wert auf die Freundinnen gelegt, die mich immer wieder mit IHREN Vorstellungen konfrontiert haben. Ich habe ihn besonders dann verstanden und verteidigt, wenn meine Freundinnen ihn verurteilt haben. Die Beziehung war eine lebendige Berg- und Talfahrt aus der mein Sohn hervorging. Rückblickend betrachtet - bereue ich nicht eine Sekunde!!!
Ich denke für dich wird es einfacher, wenn du versuchst zu verstehen, dass sich deine Vorstellungen nicht mit denen deiner Freundin decken?! Sie liebt und ist glücklich damit, sie will Freundinnen wie dir beweisen, dass ihre Entscheidung gut und richtig war. Entweder eure Freundschaft geht zu Bruch, oder du versuchst es erstmal hinzunehmen und ihr zu signalisieren, dass auch die große Liebe nicht zwischen euch stehen kann?!? Heißt ja nicht, alles gut zu finden was sie macht.
Dein letzter Absatz ließt sich ein bißchen wie ein Ultimatum, nach dem Motto "er oder unsere Freundschaft"??? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute die ein Ultimatum stellen, grundsätzlich am Ende verlieren...
Auch von mir ein ein schönes WE an alle!!!
Gruß ines   
![[tanz3]](graemlins/tanz3.gif)