Hallo Sandy, bzw. Mrs Austria,

ich könnte fast meinen Du bist meine beste Freundin, denn Du sprichst Ihr aus der Seele [Wink]

Es spricht auch nichts dagegen, wenn man jedes Risiko im Leben eingeht, aber ist es fair dafür Menschen, die einen gerne haben total vor den Kopf zu stossen und ggf. zu meiden, weil sie Bedenken haben? Jeder soll machen was er will, aber jeder sollte sich doch auch mal überlegen, was das alles für Folgen hat. Ich spreche hier auch etwas von Verantwortung nicht von, ja wenn die anderen meinen ist mir egal.

Jeder soll sich seinen Partner im Leben suchen, aber wenn dieser bei allen ein schlechtes Gefühl hervor ruft und man kann nicht immer alles auf Vorurteile schieben, was ja gerne leichtfertig gemacht wird, dann sollte man doch mal nachdenken. Und wenn man sich seiner Liebe so sicher ist, warum muss man sich dann z. Bsp. von allen Kritikern zurück ziehen. Ist das nicht eigenen Unsicherheit? Aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen, denn mein Anliegen ist es nicht jemanden unglücklich zu sehen. Ich möchte nur verstehen, warum viele die Warnungen nicht hören möchten, warum viele verantwortungslos mit der Liebe umgehen und warum viele egoistisch mit ihrem ganzen Bekannten und Familienkreis umgehen, wenn ein fremder Mensch auftaucht, der Amore und Heirat schwört. Sorry, ich glaube auch an Liebe, aber ich glaube nicht, das tausende von Frauen nur in Tunesien den Mann treffen, der sofort heiraten möchte und hier ist das nicht möglich..... Irgendwas stimmt da nicht. Aber Dir viel Glück und ich hoffe, dass Du eine Ausnahme hast.

@ Hallo Ines,

ich verstehe es einfach nicht und ich finde es auch unfair. Es ist jetzt das 2. Mal das alle die Hände über den Kopf schlagen und ich hatte sie gebeten diesmal wenigstens mit ihrem Umfeld weiterhin normal umzugehen. Na,ja, sie tut es wieder nicht und ich glaube auch nicht, dass sie je dazu lernt. Manchmal frage ich mich, ob ich meine beste Freundin wirklich kenne, oder mich an ihr 2. Gesicht geklammert habe und die Wahrheit auch nicht sehen wollte. Ich gebe mir Mühe sie zu unterstützen, aber es fällt mir schwer, da ich eigentlich dachte Liebe ist was Gutes und zerstört nicht dauernd alles um einen rum. Meine Männer waren auch nicht alle das gelbe vom Ei, aber trotz Kritik war ich mir wenigstens meiner Sache sicher und habe nicht allen vor den Kopf gestossen, sondern mein Leben mit den Menschen, auf die ich jahrelang zählen konnte habe ich weiter gelebt und nicht alles abgebrochen, blos wiel ich merkte da steht Kritik im Raum.

Die Menschen im Familien und näheren Umfeld meinen es wäre Torschlusspanik. Die von mir befragten Männer meinten es wäre schon seltsam, dass sich überhaupt ein Mann so eine herrische knatische besserwisserische Art gefallen lassen. Mir ist es so extrem nie aufgefallen. Aber ich glaube die Nestwärme fehlt ihr tatsächlich... Aber erzwingen ist doch auch keine Lösung.

Gibt es hier eigentlich auch, ausser Dir Ines, Menschen im Forum, die auch nur indirekt betroffen waren? Mich würde interessieren, wie sie sich verhalten haben und was passiert ist, denn ich habe meine beste FReundin auch mit ihren Fehlern lieb, aber ich muss auch eine Entscheidung treffen, ob ich vielleicht nicht ständig von ihr ausgenutzt werde und auch sie mal von sich aus etwas für die Freundschaft mahcen muss. SIe kann ja auch nicht immer nur verlangen. Aber vielleicht sieht sie das auch nicht so und das muss ich jetzt erst mal herausfinden.