Hallo Barra, 
gebe Dir vollkommen Recht. Blos was ich nicht verstehe ist, warum verlaufen sich einige in der Illusion so lange, bis es richtig weh tut?
Ich stelle mir grad vor ich bin unsicher, alles läuft nicht so toll und da taucht der Mann meines Lebens auf, der mich umgarnt und schwups ich bin dafür nur zu empfänglich. Alle Warnungen von den Menschen, die immer für mich da waren, die ich von Herzen gerne habe, die ich schätze, schlage ich in den Wind, allen vor den Kopf. Meine Sehnsucht wird so groß, weil mein Schatz so weit weg ist und es zieht mich immer mehr zu ihm hin. Ich sehe Parallelen zu Bezness, aber bei mir darf und kann es nicht sein. Er bekommt keine Einreiseerlaubnis, also heirate ich ihn. Er ist die große Ausnahme, er muß es einfach sein! Ich klammere mich daran. Alle Menschen die mich gerne haben stoße ich vor den Kopf, aber für Liebe muß man solche Wege gehen, denn er ist die Ausnahme. 
Und dann hat er alles erreicht, wirft mir an den Kopf er heiratet jetzt eine anständige Muslima und ich habe ihn ja Jahre finanziert und er hat mir dafür Liebe vorgegaukelt. 
Was passiert dann mit mir? Jahre verloren, ggf. Geld und Freunde, Familie? Die sich das nicht mit angucken wollten? Und ich, wie fühle ich mich da? Wie ein Stück Dreck? Also ich denke dann hat man die 100% Garantie in ein ganz ganz tiefes Loch zu fallen und ob einen dann jemand raus holt. Man kann auch nicht so egoistisch sein und immer erwarten, dass alle dann einem helfen. Was dann Depressionen? Also Hut ab, aber da sollte man doch nach einer gewissen Zeit mal Illusionen Illusionen sein lassen und überlegen was für eine Gefahr dahinter steckt.....