Hallo,

habe jetzt schon viele Informationen von Botschaften, Internet, Büchern und im Bekanntenkreis gesammelt. Vielleicht wissen einige schon, dass es mich persönlich nicht betrifft, sondern meine beste Freundin jetzt nach ein paar Urlauben ihren Tunesier geheiratet hat.

Er ist jetzt in DEutschland und ich bin erstaunt, dass er überhaupt nichts aufweist, was meinem Schatz das Wasser reichen könnte. Im Gegenteil. Ich suche die ganze Zeit vergeblich, warum sie sich in ihn verliebt hat. Aussehen ist eine Geschmacksache, aber der Rest? Und diese ständigen Liebesschwüre bei allen und jeden. Sie gesehen und Finish mit allem. Hallo? Dabei war da erst ne andere noch mit im Spiel, aber die ist ja auch finish. Mein Schatz brauchte es nicht allen auf die Nase zu binden. Man hat es ihm angesehen.

Jetzt mal ganz ehrlich, wenn mein Schatz nach 2 mal sehen im Urlaub mir nach einem halben Jahr, ohne das wir die gleiche Sprache sprechen, einen Heiratsantrag gemacht hätte, dann hätte ich ihn für bekloppt erklärt und gedacht was will der denn. Und wenn da eine andere noch gewesen wäre, die erst als Nichte ausgegeben wird... dann wäre es für mich klar Fremdgehen gewesen. Auch finde ich es erstaunlich wie viele Männer anscheinend auf einmal eine Frau sehen und wissen das ist sie, wo man unter normalen Umständen doch erst mal abwägt und prüft ob man zusammen passt und man wächst doch erst zusammen. Sowas scheint in Tunesien ja wohl nicht mehr die seltene Ausnahme, sondern schon garantiert zu sein... Und das macht keinen stutzig?

Die Männer, die schon in Deutschland leben, egal welche Nationalität, sollen jetzt alle schlechter sein? Da kann ich nur schmunzeln.

Nach allem was ich jetzt die letzten 2 Jahre zusammen getragen habe komme ich zu dem klaren Entschluss, dass die meisten Frauen den Blick zur Realität verlieren und man sollte doch mal überlegen, warum einige Herren so genau wissen, was die Frauen wollen. Vielleicht haben sie sich genau darauf spezialiesiert? So was gibt es hier auch..... aber die Männer möchte ich gar nciht kennenlernen. Vielleicht ist eine Fernbeziehung auch einfach unkomplizierter, weil man sich nicht anpassen muss und ein paar SMS mit Riesenliebe und Träumen, wie als Teenie vor einem Plakat von einem Star, da kann ja nichts zerstört werden.

Habe auch gehört, dass alle tunesischen Männer eh vollschlanke Frauen bevorzugen... so so... Männer aus Tunesien sind halt ganz anders. Sie werden noch nicht mals von der Werbung beeinflusst... da wird die Frau anhand der Seele beurteilt, nicht nach dem aussehen. Sie sind ideal, ob sie fremdgehen, nichts haben.

Mir scheint es langsam eher, als ob man an einen tunesischen Mann auch als Frau nicht so die Ansprüche wie an einen Mann hat, der im gleichen Land lebt. Ist doch verrückt oder?

Also ich kann nur sagen ein Kompliment an unsere Männer in Deutschland egal welcher Nationalität ihr seid nicht schlechter, nur prüfen hier die Frauen alles etwas realistischer. Hier helfen Euch keine Liebesschwüre, SMS, Geldnot und Fremdgehen. Hier wird geprüft. Aber im anderen Land auf Abstand scheint die Sehnsucht so groß zu sein, dass man dafür alles vergisst? Na, ja auffällig finde ich, dass es meistens Frauen trifft, die aus irgendeinem GRund den Glauben in die Männer hier verloren haben oder noch sehr jung sind. Meinen alle das ist ein Zufall?

Also ich denke es gibt garantiert Ausnahmen, aber das Meiste, was ich überall lesen und erfahren konnte, lässt mich nur die HAnd vor die Stirn schlagen.

Liebe ok, aber bitte Augen auf! Und wenn schon so blind, dann bitte auch für alle anderen Männer auf der Welt und ich möchte keine Kritik mehr hören. Seid dem ich jedenfalls mich mit diesem Thema beschäftigt habe weiß ich meinen Schatz noch mehr zu schätzen [Winken]

Hat doch alles eine gute SEite [Lächeln]