Hallo sniffi,
ich möchte mich auch als Mann zu Deiner Frage äußern. Vorweg jedoch eines, ich habe mein Herz nicht in sondern an Tunesien verloren. Meine Liebe zu Tunesien hat nichts mit den dort vorhanden Weiblichkeiten zu tun. Ich genieße das Land und die Offenheit der Menschen, den unkomplizierten Umgang untereinander...
Nun zu den Frauen, meine Erfahrung ist, dass man als europäischer Mann in den letzten Jahren so gut wie keine Gelegenheit hatte an normalen, öffentlichen Plätzen tunesische Frauen kennen zu lernen. Die Frauen waren anscheinend zuhause oder hielten sich nur in Begleitung in der Öffentlichkeit auf. Erst jetzt, in Verbindung der ofenkundigen massiven Verwestlichung Tunesiens wendet sich offentsichtlich das Bild. Im letzten Sommer fiel mir der Unterschied sehr deutlich auf; in den Cafés saßen Frauen ohne männliche Begleitung und hatten auch keine Scheu mit "fremden" Männern ein Unterhaltung anzufangen. Allerdings muß ich sagen, dass mir die algerischen Frauen vom Erscheinungsbild mehr zusagen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich bin ebenso wie Barra der Meinung, dass man die von Euch Frauen so herausgestellten postiven Eigenschaften der tun. Männer ebenso in unserer Kultur finden kann. Nur, und das glaube ich ist die Herausforderung, findet man uns nur sehr selten!!
Herzliche Grüße
Mohamed Ali