Also ich glaube, ich muss hier mal eine Lanze für die Männer brechen, auch wenn ich mir nicht anmase, für alle Männer zu sprechen, bzw. sprechen zu wollen.
Ich denke, es fehlt den europäischen Männern weder an Respekt noch Anstand gegenüber den Frauen. Es verhält sich doch vielmehr so, dass der Urlaub im Allgemeinen und in Tunesien im Speziellen (weil Sommer, Exotik, etc.) ein idealer Nährboden für die Empfänglichkeit von Komplimenten und sonstiger schöner Worte ist. Stellt euch mal vor, ein bleicher Landsmann würde euch an einem verschneiten Wintertag, wie wir es derzeit erleben, umschmeicheln wie ein Tunesier. Wie wäre die Reaktion? Bestimmt nicht genauso wie beim Habibi.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass die Frauen in dieser Angelegenheit mit zweierlei Maß messen, d.h. was dort als "voll süß" empfunden wird, wäre unter heimatlichen Bedingungen allenfalls kitschig, aber auf jeden Fall disqualifizierend.
Also, Mädels, nicht immer alles auf die Männer schieben, sondern auch mal an die eigene Nase fassen.