|
 |
 |
 |
 |
Wie kann ich nur meine Familie besänftigen?
20/11/2005 16:19
20/11/2005 16:19
|
sternchen_jessi
OP
Member
|
OP
Member
Frankfurt/Oder
|
Hey Leut, ich schätze mal, dass mein Problem bei weitem kein Einzelfall ist. Und zwar geht es um folgendes: Ich war im Sommer diesen Jahres im Urlaub und habe mich da direkt in einen Animateur ( was auch sonst) verguckt, da er aber zu diesen Zeitpunkt vergeben war, bekam ich den Urlaub auch so rum und ab ging es wieder nach Hause. Jetzt im November war ich aber noch mal da und wie es das Schicksal so wollte, ist er jetzt solo und wir sind uns auch näher gekommen, genauer gesagt bin ich mega glücklich, könnte jeden etwas über meinen Schatz erzählen. Und genau da liegt mein Problem, bei meiner Familie gehen sofort die Alarmglocken an wenn sie nur seinen Namen hören, oder unser Foto sehen. Sie sind nicht ausländerfeindlich oder so, nur sehr sehr skeptisch gegenüber solchen Beziehungen, sie sagen dass sie halt nur das eine wollen und das ist unser Geld und nach Deutschland kommen. Ich meine so eine Beziehung ist ja eh schon schwer, dann aber noch keinen Rückhalt zu haben! Ich weiß kaum wie ich ihnen sagen soll, dass ich im Januar wieder hinfahre. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir mal ein paar tipps geben könnt, wie ich meine Familie etwas besänftigen kann. Ich meine, ich möchte ihn doch nicht nächste Woche heiraten oder so, Kinder sind auch noch nicht in Planung*g* ich möchte es einfach nur genießen wie es im Moent ist, also was habt ihr denn so für Erfahrungen in euren Familien gemacht? Liebe Grüße Jessi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Wie kann ich nur meine Familie besänftigen?
20/11/2005 16:41
20/11/2005 16:41
|
Sina**
Member
|
Member
Brandenburg
|
Hallo sternchen, kann deine Situation nur zu gut nachvollziehen. Schon bevor wir nach TN geflogen sind (im Oktober) war mir klar, dass jegliche Aussichten auf "so etwas" gestrichen sind, da auch meine Familie dem gegenüber sehr skeptisch ist. Wie es der Zufall aber wollte habe ich mich doch verguckt. Da meine Mutti aber auch mit in TN war, lernte sie ihn sehr gut kennen (so weit man es in einer Woche als "sehr gut" bezeichnen kann...). Das Resultat war, dass ihre engstirnige Sichtweise "alle seien so" abgeschwächt wurde. Das ist also mein Glück. Da aber mein Vater, der noch viel schlimmere Ansichten von allen Dingen hat, nicht mit uns in TN war, ist er natürlich ausgerastet als er die Buchungsunterlagen für Dezember (die ich dummerweise auf dem Küchentisch vergessen hab ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif) ) gefunden hat. Ich hab dann einfach versucht zu erklären, dass es um eine für mich sehr wichtige persönliche Sache geht, die ich abklären muss. Versuch es doch einfach auf diese Weise, sicher musst du ihnen aber auch Verständnis entgegenbringen da ihre Sorgen mehr als berechtigt sind. Wie alt bist du denn eigentlich? Versuch ihnen zu zeigen, dass du eher rational und nicht blauäugig an die sache rangehst. Das kann sie vielleicht etwas beruhigen. Und am besten ist natürlich immer die Wahrheit zu sagen... Ich wünsch dir viel Glück liebe Grüße, Sina ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
22/11/2005 01:45
22/11/2005 01:45
|
asisi
Mitglied
|
Mitglied
Zürich
|
@Jessi
ich würde meinen Eltern auch sagen, das du weisst, das sie eventuell Recht haben könnten und er dich nur ausnutzen könnte, aber das du das für dich selber rausfinden musst und das es für dich wichtig ist.Mit 20 ist man ja schliesslich in einem Alter, wo man selber seine Entscheidungen treffen muss und auch selber Fehler machen muss(falls es in die Hose geht, was ich dir natürlich nicht wünsche).Meine Eltern haben auch ein kleines Problem damit und man kann es ihnen ja eigentlich auch nicht verübeln, schliesslich gibt es genug schlechte Geschichten und wenn man sich mit dem Thema Bezness mal etwas auseinandersetzt kann einem schon Angst und Bange werden.Und das Eltern sich um ihre Kinder sorgen...nun, das ist wohl nachzuvollziehen, oder? Aber ich mache es auch so...fliege morgen früh zu meinem Süssen für eine Woche und werde mal schauen, wie es so geht.Und meine Eltern sind natürlich immer noch skeptisch, aber sie wissen, das sie mir vertrauen können. Wünsche dir alles Gute und das du deine Familie ein wenig beruhigen kannst und die für dich richtigen Entscheidungen treffen kannst.
Liebe Grüsse, Katja
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/11/2005 14:45
21/11/2005 14:45
|
sternchen_jessi
OP
Member
|
OP
Member
Frankfurt/Oder
|
Hey ihr lieben, vielen Dank für eure Antworten, und ich glaube dass ihr mir echt weitr helft. Also ich habe natürlich schon mal mit ihnen darübr geredet. und die ersten Gründe sind halzt wirklich dass sie Angst haben dass er mich nur ausnutzt und eigentlich nur einen Weg nach Deutschland sucht. Das, was das ganze noch schwieriger macht ist, dass ich auch mit meinen Großeltern zusammen wohne und da heißt es natürlich Fingerspitzengefühl zeigen*g* @ Bianka, ich glaub kaum, dass sie sich kennen mein Schatz arbeitet in Monastir/Skanes. @ Katja, wünsch dir viel Spass in der Woche und iel Glück und @ alle anderen na klar hab ich schon mal was von Bezness gehört, aber bis jetzt, wäre ja auch ein wenig schnell gibt es keine Anzeichen dafür und ich sag immer was soll ich denn machen wenn mein Herz nun mal nochin Tunesien ist*g* das einzige was passieren kannist, dass ich ganz doll auf die .... falle aber ich glaube da müsste ich dann alleine durch. Liebe Grüße Jessi
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|