Hallo sternchen,

kann deine Situation nur zu gut nachvollziehen. Schon bevor wir nach TN geflogen sind (im Oktober) war mir klar, dass jegliche Aussichten auf "so etwas" gestrichen sind, da auch meine Familie dem gegenüber sehr skeptisch ist. Wie es der Zufall aber wollte habe ich mich doch verguckt. Da meine Mutti aber auch mit in TN war, lernte sie ihn sehr gut kennen (so weit man es in einer Woche als "sehr gut" bezeichnen kann...). Das Resultat war, dass ihre engstirnige Sichtweise "alle seien so" abgeschwächt wurde. Das ist also mein Glück. Da aber mein Vater, der noch viel schlimmere Ansichten von allen Dingen hat, nicht mit uns in TN war, ist er natürlich ausgerastet als er die Buchungsunterlagen für Dezember (die ich dummerweise auf dem Küchentisch vergessen hab [Schüchtern] ) gefunden hat.
Ich hab dann einfach versucht zu erklären, dass es um eine für mich sehr wichtige persönliche Sache geht, die ich abklären muss. Versuch es doch einfach auf diese Weise, sicher musst du ihnen aber auch Verständnis entgegenbringen da ihre Sorgen mehr als berechtigt sind. Wie alt bist du denn eigentlich? Versuch ihnen zu zeigen, dass du eher rational und nicht blauäugig an die sache rangehst. Das kann sie vielleicht etwas beruhigen.
Und am besten ist natürlich immer die Wahrheit zu sagen...

Ich wünsch dir viel Glück

liebe Grüße,
Sina [Lächeln]