Hallo zusammen,
erinnert Ihr Euch noch? Meine beste Freundin hat sich in einen tunesischen Mann verliebt und sie haben kein Visum bekommen. Nach dem 5 oder 6? Urlaub hat sie ihn jetzt geheiratet. Eine Woche vor meinem Urlaub habe ich es erfahren, als ich nach Hause kam ist sie nach Tunesien gefahren und hat ihn geheiratet. Innerhalb von ein paar Wochen ist er dann sehr schnell in Deutschland angekommen.
Alles was ich mit bekommen habe, fand ich sehr zweifelhaft. Damals die andere Frau, obwohl sie mit ihm zusammen war, er wollte eigentlich nicht Deutschland, jetzt ging es nicht schnell genug, wie schnell man sexuell geworden ist, obwohl das doch eigentlich nicht sein sollte, Gelddiskussionen usw. Habe mich informiert, mit ihr gelitten, diskutiert, geholfen und auch hart kritisiert. Dachte, wir beide wachsen mit. Und habe auf den Moment gewartet, wenn er auftaucht, um zu sehen, was mein Bauch sagt.
Hab ihn 10 Minuten gesehen und er hat mir nicht einmal in die Augen gucken können. Obwohl die beiden viel unterwegs waren, habe ich direkt am 1. Tag gehört er möchte auch meine Wohnung sehen. Mein Freund ist von der ganzen Heirat überhaupt nicht begeistert und fühlt sich von meiner besten Freundin unter Druck gesetzt. Ich sitze zwischen den Stühlen. Sie ist jetzt, das merkt man ja, anscheinend sauer auf mich und mein Schatz hat ihr gesagt wir sehen uns ja am Wochende, zur Zeit ist einfach keine Zeit, weil ihr man innerhalb von 3Tagen aufgetaucht ist und wir nun alles verplant hatten. Hatte ihn gebeten was zu sagen, damit sie mich nicht immer fragt.
Gestern habe ich mit einigen gemeinsamen Freunden gesprochen. Man hat mir von allen SEiten durch die BLume mitgeteilt, dass meine beste Freundin meine Kritik alles andere als geschätzt hat. Ich bin so enttäuscht und wütend. Das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.
Ich hatte sie schon angesprochen, dass ich glaube sie lügt mich in einigen Dingen an. Hat sich damals tierisch aufgeregt, ich würde ihr was unterstellen. Dabei habe ich es selbst mitbekommen und weiß das es so ist. Und jetzt beginnt sie bei anderen über mich zu reden, aber sagt es mir nicht danach ins GEsicht, obwohl ich es schon gemerkt habe und ihr alle Möglichkeiten geboten habe mir es zu sagen?
Ich drücke Ihr die DAumen, dass sie glücklich wird. So wie sie sich entwickelt wohl ohne mich, aber so ist das im Leben. Man muss auch gehen lassen können. Ich persönlich habe an unserer Freundschaft die Ehrlichkeit und das wir uns alles um die Ohren hauen konnten geschätzt. Vielleicht war ich die Jahre einfach nur blind, so wie meine beste FReundin jetzt ist kenne ich sie jedenfalls nicht mehr wieder.
Ich möchte keinem sagen, lasst die Finger von Urlaubsbekanntschaften. Einfach nur, bitte überlegt auch mal, was es alles für Konsequenzen mit sich bringt und ob eine Liebe gut sein kann, in der man sich total verändern muß, viele Menschen vor den Kopf stößt und sich von den Menschen zurück zieht, die kritisieren. Jedenfalls, wenn man es selbst immer gemacht hat und auf einmal sich total ändert.
Wie gesagt, ich bin einfach nur enttäuscht. Mein Beitrag soll auch keine Aufforderung sein für eine Liebe nicht alles zu geben. Aber bitte denkt auch über die Folgen nach und seid so lieb und versucht auch mal Euer Umfeld zu verstehen. Wenn ich überlege wieviele Tage ich mit ihr gelitten habe, im Internet gesucht und wieviel Gedanken ich mir gemacht habe, für jetzt einen Tritt in den Hintern, blos weil ich das Gefühl habe es ist nicht gut... Bin echt enttäuscht.
Dieser BEitrag soll Euch einfach zum Nachdenken anregen. Vielleicht habt Ihr Recht und es ist die große Liebe. Aber passt bitte auf, dass Ihr durch Eure Liebe nicht Menschen, die Euch sehr gerne haben, verliert. Denn wer kritisiert, dem ist man nicht egal.
Drücke Euch allen die Daumen, dass ihr Euren Weg findet...