Das größte Problem, Euer gemeinsames Leben in Angriff zu nehmen, scheinen Eure schon feststehenden Zukunftspläne zu sein. Er kommt nicht nach Deutschland (in welcher Richtung will er sich denn selbständig machen, könnte er das hier in D nicht?) und Du kannst frühestens in ein paar Jahren daran denken, ins Ausland zu gehen. Also bleibt meines Erachtens nur eine vorläufige Fernbeziehung übrig.
Warum sollte er denn nicht seinen Urlaub im Winter nehmen, auch wenn Du erst spät nach Hause kommst, sind eben mal wieder ein paar verschlafene Augen fällig.
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
Aber Ihr hättet wieder etwas Nähe, wenn er sich mit Deiner Familie auch noch gut versteht, wunderbar, müsste er tagsüber nicht ganz alleine sein, hat quasi Familienanschluss. Ist natürlich kein ganz billiges Unterfangen, kostet immer noch heftig viel die Flüge Tunesien-Deutschland (habe aber erst letzte Woche einen "Schnäppchen-Flug" entdeckt Stgt-Tunis-Stgt für 149 €)).
Ihr müsst Euch aber beide darüber klar sein, daß Fernbeziehungen viel Arbeit auf beiden Seiten bedeutet. Man muss die Beziehung über große Distanz immer wieder neu aufleben lassen. Ist natürlich in jeder Beziehung so, aber wenn man sich nur alle paar Monate sehen kann, doppelt hart.
Vielleicht kommen ja noch konkrete Anregungen und Tips von jemandem, der auch eine Fernbeziehung hat oder hatte. Ich selbst kann leider nicht damit dienen, obwohl man meine Beziehung auch in Ansätzen als Fernbeziehung sehen kann, sehe meinen Liebsten auch nicht soooo häufig. Aber daher weiß ich, daß es nicht leicht fällt, jemanden loszulassen, wenn das Herz für ihn schlägt.
Ich wünsche Euch von Herzen, eine Lösung zu finden und viele gute klärende Gespräche im November in Tunesien.
![[winken1]](graemlins/winken1.gif)