.. und weiss nicht, in welche "Richtung" ich denken soll.
Eines vielleich noch vorweg: ich bin absolut neu hier - und habe mich riesig gefreut, überhaupt dieses Forum gefunden zu haben.
Aber nun zu meiner Geschichte: Während meines Türkeiurlaubes im Mai habe ich die Bekanntschaft eines sehr sympatischen tunesischen Animateurs gemacht. (Nun werdet ihr sicherlich denken "ojeh, schon wieder so eine Animateuer-Geschichte" - aber NEIN, darin finde ich uns nicht wieder!)Wir haben uns einige Male nachdem er um 1h nachts Feierabend hatte getroffen und haben einfach nur - und das sehr viel- geredet.Nachdem ich wieder in München war, haben wir uns regelmäßig SMS geschrieben - bis ich mich entschloss, Ende August für 3 Wochen mit meiner Mutter wieder in dasselbe Hotel zu fahren. Mit Anis hatte das trotz Sympathie nicht sehr viel zu tun - ich hatte sehr viel Jobstress u. wollte einfach weg. Er konnte gar nicht abwarten mich wieder zu sehen - ich trat dem Ganzen nüchterner entgegen (->Urlaub, er Animateuer, ich Touristin, etc. - für soetwas war ich nicht zu haben). Wir verabredeten uns jedoch fast täglich - und diese Verabredungen arteten regelrecht in Stress für uns beide aus. Seine Arbeitszeiten (9h-1:30h) brachten uns an den Rand der Erschöpfung: ich stellte mir jede Nacht den Wecker, um mich schlaftrunken mit ihm zu treffen, ihn traf man tagsüber nur noch gähnend an. Doch je mehr wir uns unterhielten, umso interessanter wurde er für mich: er zeigte Interesse daran wie ich denke, was mir wichtig ist, erzählte mir von seinen Zukunftsplänen, den Büchern, die er liest, wie wichtig ihm Musik ist - und bemerkte, dass ich ihm in unseren philosophischen Diskussionen teilweise nicht annähernd das Wasser reichen konnte. Er erzählte mir, dass er Technik studiert hat, aber wie so viele für eine begrenzte Zeit auf d. Tourismuswelle mitschwimmen wird. Zuguterletzt verliebte ich mich in ihn. Vor meiner Abreise versprachen wir einander, uns so schnell es geht wieder zu sehen; er wollte mir unbedingt seine Familie vorstellen (Meine Mutter und er waren ja schon ein Herz u. eine Seele). Der Abschied hat mir fast das Herz zerissen. Nun schicken wir uns täglich SMS und obwohl es sehr teuer ist, ruft er mich jeden Sonntag (sein einziger freier Tag)an. Ich vermisse ihn unheimlich, doch je länger ich in Deutschland bin, um so mehr Befürchtungen habe ich, dass wir es nicht schaffen werden. Er kann nur im Winter Urlaub nehmen, während ich im Winter Urlaubssperre habe und entweder nur zum Schlafen nach Hause komme (22-6h)oder unter der Woche im Hotel bleibe (arbeite in der Wirtschaftsprüfung). Ab Mitte nächsten Jahres muss ich dann auch noch mit den Vorbereitungen für mein Steuerberater-Examen beginnen, so dass ich auch nur noch sehr begrenzt Urlaub habe. Doch ich kann Anis auch nicht zumuten, nach München zu kommen, okay ein Deutschkurs wäre das geringste Problem (spricht er ja schon ganz gut) doch er hat vor, sich bald selbständig zu machen - und beruflich hätte er es hier bestimmt nicht leicht. Ich habe mir auch schon überlegt, nach Tunesien zu gehen, um dann dort in Tunis zu arbeiten, doch dafür spreche ich zu schlecht Französich (schon 8 Jahre her!)und kein Arabisch. Realistisch gesehen könnte ich wohl frühestens in 2,5-3 Jahren Deutschland verlassen, da es mir sehr wichtig ist, beruflich und sprachlich unabhängig zu sein. Nur so lange können wir doch nicht warten, bis wir uns richtig kennengelernt haben!? Diese ganze Situation erscheint so hoffnungslos - aber ich kann und will nicht so einfach aufgeben!! Da ich im Nov. 2 Wochen auf kein Mandat gebucht bin, habe ich mir die Genehmigung geholt, Überstunden abzubauen - und werde für 9 Tage zu ihm fliegen, denn es gibt noch so viel, worüber wir reden müssen.....
Ich hoffe, euch mit diesem Mega-Text nicht zu sehr gelangweilt zu haben, doch ich fühle mich in meiner Situation absolut hilflos! (Und kann den Rat meiner Freundin:"das ist viel zu kompliziert, am besten du beendest u. vergisst das Ganze ganz schnell!" nicht annehmen!
Könnt ihr mir vielleicht mit anderen Vorschlägen, Erfahrungen, etc. helfen??
![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)