Hallo Kouther,
es ist schön zu lesen, wie einsichtig Eure Männer sind. Meiner war es und ist auch heute manchmal nicht.
Ich gebe zu, dass seine Verschwendungssucht zum Teil auch mein Fehler war, weil ich viel zu oft zu nachgiebig war. Mein Mann hat versucht sein Heimweh mit Konsum zu bekämpfen....
Aber als wir tatsächlich mal in der Situation waren, dass ich ihm kein Geld nach Paris schicken konnte, damit er sich mal schnell bei MC Donalds was zu essen kaufen konnte, u. a. weil ich eine Handyrechnung von ihm in Höhe von 800 Euro zu zahlen hatte und er bereits 400 Euro im Laufe des Monats von mir bekommen hatte, kam auf meine Frage, was er meint wie die Lösung dieses Problems aussähe, von ihm nur: "Ganz einfach, ich fahre zurück nach Tunesien, da gibt es immer etwas zu essen für mich" Das vieleicht die Reduzierung seiner Handykosten des Problems Lösung wäre, auf die Idee ist er nicht gekommen...
Inzwischen hat sich bei uns einiges geändert, aber erst seit dem er sein eigenes "Budget" hat. Vorher war er einfach der Meinung, dass mein Gehalt unendlich ist und Miete, Rechnungen etc auch erst irgendwann bezahlt werden können.
Chrissie