da bei mir leider die Zitier-Funktion nicht funktioniert (oder gibts die nicht mehr, egal):

Zitat Nashua: 16.11.2005

Auch wenn ich in Tunesien bin, dann wirft er mit dem Geld nur so um sich... (meines natürlich) Gibt grosszügig Trinkeld und und und...
Die meisten hier sagen ja auch es ist UNSER Geld, also möcht ich es ja auch nicht vor ihm verstecken, aber ich hab einfach auch Angst wenn er das Geld in die Finger kriegt dass dann alles radiputz weg ist... Und das können wir uns nicht leisten wenns sonst schon knapp ist...

Diesen Beitrag habe ich übersehen, als ich meine Antwort geschrieben habe. Aber ich denke, da wird es wohl an den Kippen nicht liegen, die euer Haushaltsbudget belasten werden. Was, wenn er die Bierpreise im Supermarkt sieht?? Im Gegensatz zu Tunesien sind die ja verlockend durstig niedrig!!! Oder ist er ein gläubiger Moslem??

Im übrigen, solltest du dich entschliessen zu heiraten, werdet ihr - egal ob rauchen oder nicht - finanzielle Engpässe (ich habs mal schon umschrieben) haben, denn er wird auch nicht mit drei Schrankkoffern ankommen. Das heisst, ausser "Taschengeld" (sorry, mein Kind bekommt Taschengeld) fällt im Winter eine Gesamtausstattung an etc etc ... im Sommer was anderes .. wenn er schnell Arbeit findet - gut für euch und ich wünsche es jedem - die Realität sieht meistens anders aus. Mein Mann kam mit einem Koffer an. Aber das war mir klar - und? Da mussten wir durch! Ganz einfach - sonst hätte ich das nie gemacht.

Die Liebe muss gross sein, das Verstehen einander ebenso und vor allem die Illusionen möglichst real - und ich gebe dir einen guten Rat: suche dir eine Beratungsstelle für interkulturelle Partnerschaften und erkundige dich mal in deinem Land, welche Probleme am häufigsten vorkommen.

ps: ich verstehe nicht ganz diejenigen, die einen partner haben der raucht, aber selber nicht rauchen. klar, der gestank in der kleidung ist grässlich, aber noch grässlicher ist der Gestank wenn man sich näher kommt!! Davon hat niemand gesprochen - verstehe ich nicht!