|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Rauchen
16/11/2005 21:51
16/11/2005 21:51
|
Safia
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Zitat: Als ich geheiratet habe, wäre mir nie in den Sinn gekommen, meinem Mann vorzuschreiben (und dann vielleicht mit Forumstatistiken zu kommen, dass andere es so und so machen und er nicht ), wieviel Zigaretten er pro Tag zu rauchen hat, welche Hausarbeiten er zu verrichten hat. Das ist mir auch bei vorherigen Partnern nicht so wirlich in den Sinn gekommen. Ich denke, gerade der Anfang ist nicht einfach, hat auch mit dem Charakter des Mannes zu tun, aber ich stelle mir das grad bildlich vor: der stellt sein Gepäck im Flur ab und kriegt seine To-Do und seine Don't-Do Liste.
@ Nashua Vielleicht drückst du dich nur unglücklich aus, das ist im www immer schwer zu beurteilen. Aber wenn du es wirklich so meinst wie du schreibst wirst du große Schwierigkeiten in deiner Ehe finden. Es klingt wirklich so als ob du eine Gebrauchsanweisung für ein neues Gerät suchst b.z.w. einen Erziehungsratgeber.
Als mein Mann nach D kam war ich mitten in der Ausbildung. Wir waren also auch verdammt knapp dran. Und wie du merkst schreibe ich wir und nicht ich. Obwohl das Geld am Anfang ja nur von mir kam. Ich liebe meinen Mann nicht nur sondern ich respektiere ihn auch, das ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Säulen auf der eine Ehe ruhen sollte. Mir wäre niemals in den Sinn gekommen seinen Zigarettenkonsum einzuschränken oder ihn darauf anzusprechen. Ich nehme mal an das dein Mann/Verlobter auch einen gewissen Grad an Intelligenz mitbringen wird und ziemlich schnell merken wird wie teuer das Leben in der Schweiz ist und das letztendlich z.B. Lebensmittel wesentlich wichtiger sind als Zigaretten. Somit wird er ganz von alleine (!) sein Suchtverhalten überdenken und verändern. Denn wenn du ihm gleich am Anfang versuchst seinen Stolz zu nehmen wirst du an deinem "Schoßhündchen" nicht lange Freude haben, es wird sich dann wohl ein neues Frauchen suchen *ironieoff* .
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|
|