Bei uns läuft es so, daß jeder von uns beiden den gleichen Betrag "Taschengeld" bekommt. Davon bezahlen wir unsere Zigaretten und alles, was wir so nebenher brauchen, d.h. wenn wir mal weggehen oder so.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen meinem Mann das Rauchen zu verbieten, als er hierher gekommen ist. Ich wußte vorher auf was ich mich einlasse, wenn ich ihn heirate. Dann darf man eben nicht heiraten, wenn man nicht bereit ist den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Das gleiche wäre es doch, wenn die Frau nach Tunesien geht und der Mann sagt, Du darfst jetzt z.B. keine Schokolade mehr essen (wenn er weiß, daß die Frau Schokolade liebt)oder sie darf nicht mehr lesen oder so. Würde es das der Frau einfacher machen von zu Hause weg zu sein??
Ich finde, daß gleiches Recht für alle gilt.
Wenn der Mann das Rauchen aufgeben soll, dann muss die Frau eben auch auf etwas verzichten, was Geld kostet. Ist halt meine Meinung dazu..