wir bezahlen alles auch nur aus einer tasche. kommen so auch sehr gut klar. haben auch nur ein konto, bei dem mein mann immer noch keine kontovollmacht hat (muss ich mal langsam aber sicher einrichten). übernehme auch die finanzielle planung. hebe 1x die woche geld (taschengeld) ab, was für uns beide reichen muss. das geld landet in nem glas von dem sich mein mann genauso bedienen kann wie ich. die haupteinkäufe bezahl ich mit karte.

ich denke, sofern der mann so eine situation nicht ausnutzt, ist dies auch die beste lösung. da es in der ehe immer einen geben wird, der mehr oder weniger verdient. gerade auch, wenn irgendwann kinder da sein sollten.

hatte mit meinem ex auch zusammen gewohnt. seinerzeit hatten wir es so gemacht, dass jeder sein eigenes konto hatte und noch ein gemeinsames existiert hat. mein ex hatte aber auch immer schön darauf geachtet, dass er ja keinen cent zuviel für mich zahlt.

finde die lösung, die mein mann und ich jetzt haben auch viel besser, auch wenn das meiste geld immer noch von mir kommt. finde diese gegenseitige aufrechnen einfach nicht gut bzw total blöd. mein mann ist aber auch der erste bei dem ich keine probleme habe wirklich alles zu teilen bzw keine angst habe zu kurz zu kommen....