Und schon wieder ich...  
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) 
  Wie war das bei euch mit den Haushaltarbeiten ? Er kommt nach der Heirat zu euch, hat vielleicht einige Zeit keinen Job oder nur Stundenweise und ihr arbeitet 100%. Habt ihr da trotzdem selber der Haushalt geschmissen oder habt ihr diese Aufgabe euren Männer aufgedrückt ? Wie reagierten sie auf dies ? Wenn ihr sagt so mein Schatzi, waschen, staubsaugen, Bad putzen... Hat er das gemacht oder sagte er ich mach das nicht, das ist die Arbeit der Frau ???  
![[hammer]](graemlins/hammer.gif) 
  Meiner sagte ganz am Anfang mal "ich putze nicht"... aber auch das ist ein Punkt der muss geklärt werden... Auch wenn wir beide 100% arbeiten, finde ich es in Ordnung wenn die Hausarbeit afgeteilt wird, nicht dass ich nach der Arbeit nach Hause komme und alles im Haus selber machen muss und er setzt sich aufs Sofa und guckt Fernseh...  
![[hammer]](graemlins/hammer.gif) 
  Oder denkt ihr darüber total anders ?
Ich sag nur, wir leben in der Schweiz und ich verlange dass man sich da auch so gut wie es geht anpasst, und hier gilt nun mal Gleichberechtigung von Frau und Mann, also können die Männer, auch wenn sie Tunesier sind, auch im Haushalt mit anpacken...
Wie seht ihr das ? Oder denkt ihr man spinnt die ??? Das kann man doch einem Mann nicht antun und schon gar nicht einem Araber...  
  Der Freund meiner Mutter, er arbeitet wirklich viel, muss ich sagen... Aber er macht nichts, absolut gar nicht im Haushalt (ausser die Salatsauce macht er jeden Mittag)!   
   Und meine Mutter arbeitet auch 70 - 80% und muss nebenbei alles selber machen...
Und wenn ich sie manchmal so sehe sage ich mir einfach, das brauch ich nicht...
Wenn ich Hausfrau bin und nicht arbeiten muss ok, dann ist klar dass ich dafür schaue, aber nicht wenn beide arbeiten...