Ich habe lange überlegt, ob ich das Thema mal anfangen soll aber da bibi fast meine Geschichte erzählt, schreibe ich auch paar Zeilen.
Ich war mir in diesen 4 Monaten (seit ich meinen Freund kennengelernt habe) immer sicher, dass mir sowas nicht passieren wird. Nie hat er mich nach Geld oder Geschenken gefragt oder gebeten. Im Gegenteil, er hat mir sogar von sich aus ein Päckchen geschickt. War zwar nichts besonderes aber ich fand es trotzdem süß von ihm. Seit ich mich entschlossen habe zu ihm zu fahren, fragte ich ihn oft, ob er irgendwas aus Deutschland möchte, was ich ihm mitbringen kann. Nie wollte er was. Hat immer gesagt "Du bist mein größtes Geschenk! Wenn du da bist, brauche ich nichts mehr!" Und nun, eine Woche vor meinem Abflug sagt er mir, dass er ein Handy mit Kamera und paar Klamotten möchte. Sagte aber von vornerein, er würde mir das Geld zurückgeben und nach jedem Satz "nur wenn du kannst". Er hat es bestimmt schon 100 mal wiederholt, nur wenn ich kann, soll ich ihm die Sachen mitbringen. Da ich ihm ein T-Shirt sowieso als Geschenk mitbringen wollte, habe ich ihm das T-Shirt was er wollte gekauft. Dann habe ich mal über das Handy nachgedacht und mal logisch die Situation ausgewertet. Dabei habe ich die einfachen Dinge wie "er ist Student", "er hat ein Haus für uns gemietet, was wir beide zahlen werden", "manchmal hat er kein Geld um mich anzurufen" und "im Haus wo wir wohnen werden, werde ich wohl kochen müssen, d.h. für mich-ich muss einkaufen" nüchtern betrachtet und bin zum Entschluss gekommen: es ist viel zu teuer für ein Geschenk und das Geld werde ich nicht wieder sehen. Hätte er mir das früher gesagt, hätte ich Hotel gebucht und kein Haus mit ihm gemietet. Und nun...mir bleiben nur noch 3 Tage. Ich weiß nicht, auf was ich mich gefasst machen soll. Bis heute hat er mir nicht gesagt, was die Miete für das Haus kostet und ich bin mir fast sicher, er denkt, ich werde es bezahlen. Die ganze Geschichte beschäftigt mich dermaßen, dass ich kaum schlafen und essen kann. Ich habe immer gedacht "MIR kann das NICHT passieren!"
Und jetzt habe ich nur noch Fragen, Fragen....
Soll ich überhaupt noch fliegen?
Soll ich vielleicht noch schnell ein Zimmer im Hotel buchen?
Hat er es wirklich auf mein Geld abgesehen?
Ich habe ein ungutes Gefühl und ich kann nichts machen.