Hallo Jerba, ich muss sagen, dass ich deine Einstellung ganz gut verstehe und das selber ähnlich sehe. Aber dazu habe ich mich gerade schon ausführlich beim Thema von Bibi ausgelassen. Auf der einen Seite nutzen Tunesier Europäerinnen finanziell aus, auf der anderen Seite sind wir diesbezüglich aber auch total übersensibilisiert. Und ein Tunesier, der 200 Euro im Monat verdient, kann sich nunmal keinen Urlaub mit mir leisten. Ich bin da auch bereit mehr zu zahlen, weil mir selber auch die Nächte mit ihm wichtig sind (und dabei geht es mir nicht nur um das Eine...). Das sind eben immer die Probleme, wenn "Reich" und "Arm" aufeinander treffen. Da muss man halt genau ausloten, ob einen jemand nur ausnützen will und manchmal merkt man es sicher auch zu spät. Trotzdem bin ich glücklich über jede Minute, die ich im letzten halben Jahr mit meinem Freund verbracht habe und wenn das Ganze keine Zukunft haben sollte, tut es mir trotzdem nicht leid, dass ich ein bisschen Geld "verschwendet" habe. [Winken] LG