Einen schönen guten Abend euch allen,

fast 3 Tage wühle ich mich nun schon durch dieses Forum und hab nun schließlich geschafft mich registrieren zu lassen, denn mir geht es wohl wie so vielen von euch:
Im Oktober verbrachte ich mit meiner Mutti und Tante sehr schöne Ferien in Tunesien (Monastir) und habe mich verliebt, obwohl ich das überhaupt nicht wollte (aber sowas kann man ja eh nie planen). Das alles wäre ja überhaupt nicht schlimm wenn nicht schon der nächste Flug (am 9. Dezember) gebucht wäre... Ich stecke mitten im Vorabiturstress und nehme mir erst mal eine Auszeit um "mal eben meinen Habibi zu besuchen", sagt mir, bin ich bescheuert?? [hammer]
Ok, aber vielmehr würde mich nun interessieren ob ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich habt. Wir werden uns ein "Appartemento" nehmen in Sousse (er wohnt in Sousse bei seiner familie) was mir ja nicht direkt unbekant ist aber hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit sowas, auch was z.B. das Kochen für den habibi betrifft?? [Lächeln] Und welche Verhaltenstips gibt es wenn es um das Zusammentreffen mit seinen Eltern geht? (dass ich immer dieses Zauberwörtchen sagen muss bevor etwas angeboten wird um nicht "Sihir" zum Opfer zu fallen hab ich ja schon von euch gelernt... [Winken] )
Er ist 24 Jahre alt (ich werde 20) und arbeitet im Hotel (hat dort mehrere Geschäfte). An ihm gefiel mir einfach, dass er nicht so wie die anderen hinter mir herlief und vor allem im Leben zu stehen scheint und weiß was er will. Selbst meine Mutti führte viele tiefgreifende Gespräche mit ihm und und es verwunderte mich nicht wenig, dass sie so "positiv überrascht" von ihm war, denn sie war immer diejenige, die mir (generell) prädigte, dass ich mich mit "solchen" bloß niemals einlassen soll... Halt diese hässlichen Vorurteile die ja leider hier oft anzutreffen sind, mich aber nicht unbedingt betreffen da ich ein kulturell sehr aufgeschlossener und toleranter Mensch bin (habe ein Jahr in Brasilien gelebt). Natürlich bin ich sehr froh, dass sie nun selbst erkannt hat dass nicht unbedingt alle gleich sein müssen.
Dass ihr mein Verhalten wohl als ganz schön leichtsinnig empfindet lässt sich bestimmt nicht vermeiden... Aber mein Gefühl sagt mir einfach, dass ich diese Sache für mich abklären muss und deshalb hab ich auch den Flug gebucht, auch wenn ich dabei auf die Schn..ze fallen sollte!
Es würde mich einfach sehr erleichtern (hoffentlich) eure Gedanken bzw Ratschläge zu meiner Situation zu hören (oder einfach zu hören dass ich gar kein Einzelfall bin [Lächeln] ), denn ihr habt ja schon "etwas mehr Erfahrung" auf diesem Gebiet...

Liebe Grüße und einen schönen Freitagabend wünscht euch

Sina [winken3]

schukran, beslemma!