Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage, die mich doch ziemlich beschäftigt. Eine Freundin hat mich auf dieses Forum hingewiesen. Hier meine Story:
Ich bin seit knapp einem Jahr mit einem Araber zusammen. Im Juni hat er hinter meinem Rücken eine arabische Frau geheiratet, die er gerade einmal 2 Wochen kannte (wahrscheinlich hatte seine Familie auch die Finger mit im Spiel, so würde ich mir die kurze Zeit erklären). Seiner Aussage nach aus Vernunft, da er von deutschen Frauen schon oft betrogen wurde und das wollte er nicht mehr. Ich war natürlich vor den Kopf geschlagen und habe Schluß gemacht. Natürlich kann man die Liebe nicht so ausschalten und er schlich sich wieder in mein Leben ein.
Die Hochzeit hat er schon bald bereut -sie auch - und möchte sich auch scheiden lassen. Nur muss er dazu das sehr hohe Brautgeld (wie hoch ist das eigentlich?)zurück zahlen. Das will und/oder kann er aber nicht. Ich habe ihm natürlich meine Zweifel auf eine gemeinsame Zukunft mitgeteilt. Gestern sagte er doch darauf, dass er hofft, es würde sich von allein regeln und sie würde schon irgendwann allein gehen. Daran glaub ich nicht. Jetzt frage ich mich, ob wir uns vielleicht nicht mehr sehen sollten, bis er sich endlich entschieden hat. Denn sonst wird er das wahrscheinlich nie tun - vermute ich.
Ich bin einfach verzweifelt. Ich liebe ihn so sehr und bin über jede gemeinsame Minute dankbar.
Seine Freunde wissen über uns bescheid, nur seine Familie nicht. Mit denen hat er aber wenigstens schon über eine Trennung gesprochen. Seine Mutter war natürlich nicht so davon angetan. Er ist ja schließlich schon 31 und hat noch kein Kind - das er ja im Grund mit mir möchte. Wenn seine Mutter nicht wär, dann wäre seine Frau wohl schon längst ausgezogen. Aber er will auch nicht bis ans Ende seines Lebens mit einer Frau leben, die er nicht liebt...hat er seiner Mutter gesagt. So schläft sie im Bett - und ist auch sonst kaum da - und er auf der Couch. Das hört erstmal alles ziemlich vielversprechend für mich an, aber langsam schwindet meine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Ich bin nur noch ein Nervenbündel und seelisch ziemlich fertig.
Hat jemand einen guten Rat. Die meisten werden sicher sagen: Trenn dich von dem Typen! Aber, wie gesagt, ich liebe ihn ohne Ende.
![[hilfe]](graemlins/hilfe.gif)