hei meschnuna,
vielen herzlichen dank. ich hab mir das ehrlichgesagt einfacher vorgestellt, hab gedacht, er bringt die ganzen papiere auf die botschaft, bezahlt die gebühren und dann wird alles in die schweiz geschickt und er bekommt das visum. gem. dem beamten da soll alles etwa 1 monate dauern... stimmt ja dann nicht [Enttäscht] also wenn er übernächste woche alles zur botschaft bringt dauerts immernoch ca 10 wochen bis alles durch ist... das ist viel zu lange.. ich drehe durch... [weinen1] [weinen2] . naja muss ich jetzt wohl durchstehen dieses ganze prozedere. noch ne kleine frage: was meinst du denn mit die botschaft kann einem zur weissglut treiben ? ich dachte bei einem heiratsvisum können die einem nicht wirklich steine in den weg legen... [nixweiss1] das es eine katastrophe ist mit touris-visum weiss ich... mein freund ist letztes jahr so ausgerastet weil die ihn so fertig gemacht haben, dass er ein jahr gesperrt wurde um ein visum anzufragen... super oder ?? ich hab gehört ich muss dann auf der gemeinde ein "eheversprechen" unterschreiben, weiss du was damit für verpflichtungen verbunden sind? also ich meine sollte jetzt alles schief laufen und ich mich umentscheiden können die mich ja nicht zwingen oder ??? (sorry für die vielen dämlichen fragen, aber ist das erste "und natürlich letzte" mal das ich so ein visum beantrage)
liebe grüsse [winken3]