Hallo ich bin seit 10 Jahren mit einem Moslem zusammen und muß dazu sagen
Meis´tens haben die leute Angst vom Islam weil es kaum eine Religion gibt die noch so (wie soll ich sagen?) gelebt wird, und fremdartiges macht immer Angst.
Also was mir aufgefallen ist das oft in türkischen Filmen gezeigt wird das Frauen nichts wert sind und geschlagen ja schon fast gefoltert werden.
Ich war mal mit einem Türken verheiratet und habe mitbekommen das vor allem die aus Osttürkei ihren Koran sozusagen selbst schreiben Zb.
Ein Mann darf 4 Frauen haben
heißt bei denen ich darf fremdgehen normalerweise heißt es aber das er alle 4 gleich behandeln mu0 und alles absolut gleich sein muß (Geld, Haus, Liebe)wenn ein Mann auch nur 1 Sekunde daran zweifelt das zu schaffen dann darf er dies auch nicht und soll besser bei einer bleiben. 
So kommen natürlich Vorurteile bei denen so Filme wie "NICHT OHNE MEINE TOCHTER" noch dazu beitragen.
Ich denke das eine Frau die mit einem gläubugen Moslem zusammenleben nicht schlechter deshalb leben, klar es gibt einiges auf das man achten oder auch lernen muß und zwar auf beiden Seiten, aber das hat nicht allein mit der Religion zu tun.