@brini
Nachdem Du Dein post an mich gerichtet hast, wollt ich nur noch mal verdeutlichen, dass ich mehr oder weniger einen Erfahrungsbericht abgegeben hab. Gewertet hab ich das Verhalten der ABH nicht.

In unserem Fall fand ich es sogar noch recht milde. Der Chef wollte uns beide persönlich sehen (vielleicht ob er sich vorstellen kann, ob wir ein Paar sind [Boah!] ) und von uns beiden nochmals mündlich erklärt bekommen, dass wir in einer Ehe leben. Dass sie meine Nachbarn wirklich gefragt haben, glaub ich net wirklich (aber das krieg ich noch raus [hammer] ). Da hab ich schon schlimmeres gelesen, da könnte sich jeder Privatdedektiv ne Scheibe abschneiden. [Winken]

Man darf aber auch nicht außen vor lassen, dass es Fälle gibt, in denen die ABH Paaren das Leben sauer machen, obwohl sie "richtig" verheiratet sind. "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem lieben Nachbarn nicht gefällt". Da ist schon was dran. Wenn eine Behörde vor der Türe steht und Fragen stellt, dann ist da doch sicher was Übles im Gange, und dann lasst die Nachbarn mal vom Leder ziehen.

Grüßle
[winken2]