Hallo,

es gibt türkische Geschäfte, die Malsouka verkaufen und in vielen Städten gibt es arabische Geschäfte, die die Teigblätter anbieten.
Hier ein Rezept für Malsouka (ich habe es nach einem tun. Kochbuch ausprobiert und es funktioniert):
250g Weizenmehl, 0,1 l Wasser und etwas Salz zu einem Teig verkneten. Diesen Teig mindestens eine halbe Stunde ruhenlassen, mit etwas Wasser nochmals durchkneten. Einen flachen Topf oder eine hohe Pfanne mit Wasser füllen und darauf einen Topf verkehrt herum stellen (Boden nach oben). Das Wasser kochen lassen => der Boden des Topfes wird heiß. Man nimmt einen Teil des Teiges und betupft damit den Topfboden bis sich eine ganz dünne Schicht gebildet hat. Diese wird dann getrocknet. Da die Teigblätter nicht braun werden sollten, muß man aufpassen, dass man die Teigblätter rechtzeitig mit einem Messer vom Topfboden löst und legt sie auf ein Tuch. Das nächste Teigblatt kann gemacht werden. Sollten noch Reste vom ersten Versuch auf dem Topf sein, ist es empfehlenswert, diese vorher zu entfernen. Da mir diese Prozedur zu umständlich ist, kaufen wir die Blätter immer in einem tun. Geschäft.

Wenn Dir die fertigen Briks zu fettig sind, dann lege sie doch einfach einen Moment auf Küchenpapier, das saugt das überflüssige Fett auf.

LG Anna