Mein Mann konnte 4 Wochen nach unserer Hochzeit in Tunesien einreisen! Die Ausländerbehörde wollte eigentlich noch eine Info der Botschaft, warum das Tourivisum abgelehnt wurde! Das hatte mein Mann ein halbes Jahr vorher abgelehnt bekommen! Als ich das hörte, bin ich sofort auf die AB und hab mit dem Chef gesprochen und ihm mitgeteilt, dass die Einladung fürs Tourivisum auch von mir war und damals wohl wegen der Rückkehrbereitschaft abgelehnt worden ist! Der Tag war zufällig mein Geburtstag und der Chef der AB sagt mir, mein Einkommen wäre zwar über den gewünschten ca 2000 Euro, aber wenn ich eine Verpflichtungserklärung unterschreiben würde, würden sie die Genehmigung sofort nach Tunis faxen! Das hab ich dann natürlich getan! Heute überlege ich, was das sollte!! Vorher sagte mir meine Sachbearbeiterin der AB, Verpflichtungserklärungen wären bei Familienzusammenführungsvisa nicht notwendig! Was hat das jetzt eigentlich für Konsequenzen? Und für wie lange gilt die Verpflichtungserklärung?