@ Gako,

genau, ich helfe mir zwar auch aus mit dem türkischen Blätterteig, aber es ist doch etwas anderes.Sonst nehme ich einfach Kiloweise Vorräte aus T, packe die in Tücher ein, dazwischen etwas feuchtes Papier und es hält bestimmt ca. 3-4 Monate. Ist ja kein Fett drin, also es besteht kaum die Gefahr, dass es zu alt wird.

@ Kenza,
habe Dein Rezept die halbe Nacht geübt, bis mir das Mehl zum Üben ausging (da es schon nach 12.00 Uhr war konnte ich schlecht zu Nachbarn laufen, auch wenn ich mir vorgenommen habe: Du gehst nicht ins Bett, behor Du es nicht hingekriegt hast). Habe mich dann zwar hungrig hingelegt, bin aber vor totaler Erschöpfung doch eingeschlafen. Wie viele Tage oder Nächte hast Du so gebraucht, um diese hohe Kunst der Brickherstellung zu beherrschen? [Winken] Dein Rezept vermittelt den Schwierigkeitsgrad des Kartoffeschälens, von wegen! [Durcheinander]

Ein kleines Problem bei der Zubereitung (der schon fertig gekauften) habe ich allerdings: die werden bei mir viel fetter als die bricks, die mir da unten serviert wurden. Hat jemand vielleicht ein paar Typps, was man da machen kann? Wäre ech toll!

VG Cosima