Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Natürlich heißt es ja nicht, wenn man sich hier beklagt, dass in Deutschland das Problem Tierschutz gelöst ist. Es ist vielleicht nicht so offensichtlich. Ich für meinen Teil habe das auch immer in Deutschland abgelehnt und Fleisch oder Eier aus Massentierhaltung nie gekauft.
Dennoch ist hier das Tierelend einfach auf Schritt und Tritt offensichtlich. Heute erst habe ich ein Pferd in der heißen Sonne stehen sehen, stundenlang, ohne Wasser, im Geschirr, mit hängendem Kopf und ich komme mir dann immer schlecht vor, wenn ich nichts dagegen tue. Es gab keinen Schatten und einen Wassereimer hatte ich auch nicht zur Hand und der Besitzer war weit und breit nicht zu sehen.
Man kann ja auch nicht jede Katze und jeden Hund mitnehmen. Da muss einfach etwas auf höherer Ebene geschehen und ich werde mich einmal an obige Adresse wenden. Leider kosten diese Dinge immer sehr viel Kraft und da ich eigentlich arbeite...
Es könnte besser sein, wenn der einzelne Tunesier mal zupacken würde. Aber Karten spielen ist ja wichtiger.