Ich habe sehr lange überlegt meine Geschichte öffentlich zu machen, doch da ich inzwischen sehr, sehr ratlos bin habe ich mich doch entschlossen und hoffe auf einige Resonanz die mir evtl. weiterhelfen wird/kann. Wir haben uns vor knapp einem Jahr an Weihnachten in Hamamet kennen und lieben gelernt. Es war sozusagen die Liebe auf den 1. Blick, der große Knall, was auch immer die richtigen Worte hierfür sind. Er ist Computer Spezialist, 42 Jahre alt und macht nebenbei Musik, so auch an Heilig Abend und in der ganzen darauffolgenden Woche. Schnell fanden wir zueinander und er eröffnete mir dass er seit 10 Jahren verheiratet ist und 2 Kids hat. Die Ehe läuft schon Jahre nicht mehr gut, doch er hatte sich vor 2 Jahren entschlossen „diese Last“ wie sie nun mal ist zu ertragen, der Kinder zuliebe, unter anderem da er selbst ein Scheidungskind war. Dann kam ich in`s Spiel….Nun folgte eine sehr bewegte Zeit, wir sahen uns eigentlich jeden Monat, meist mehrere Wochen in Tunis, Hamamet, Souse, Djerba, Frankreich und Deutschland. Sicher könnt Ihr Euch vorstellen, wie oft die Diskussionen in Richtung Trennung/Scheidung liefen, vor allem da er mir von Anfang an beteuerte ich bin seine große Liebe, der Mensch auf den er immer gewartet habe. Er sagt er möchte raus aus diesem Alptraum Ehe, doch da sind nun mal die Kinder, die er über alles liebt (7 + 9) und die Aussage seiner Frau sie ließe ihn erst gehen, wenn Sie ein Haus und Geld bekäme. Er sagt er brauche einfach noch Zeit alles zu regeln, den richtigen Weg zu finden…Seit Juno haben wir uns nun leider nur ein mal gesehn, da wir beide keine Möglichkeiten hatten zu fliegen. Wir telefonieren regelmäßig, simsen, Emailen aber ich bekomme immer stärker das Gefühl, dass einfach nichts passieren wird. Nach fast einem Jahr hin und her ist es schwer an diese Liebe zu glauben und weiterzuhoffen ohne jede Zukunftsperspektiven. Weder die Mentalität, Kultur, noch die Sprache macht uns /mir Probleme. Er ist sehr Europäisch eingestellt, kein praktizierender Moslem usw…
Sicher, auch die Aussagen „er will dich nur wegen Geld, Sex….“ kenne ich. Doch bislang schob ich sie weit von mir, da es nicht den kleinsten Anlass zu dieser Vermutung gab. Doch ich frage mich, was will er wirklich von mir, weil einfach nichts geschieht, nichts nach vorne geht. Ich denke wir sind beide in einem Alter wo es nicht mehr um ein Abenteuer geht, vor allem wenn eine Familie im Spiel ist. Ich bin wirklich verzweifelt inzwischen da ich nach wie vor an dieser Liebe festhalte und das Gefühl habe sie ist etwas ganz besonderes.

[weinen3]