|
|
 |
 |
 |
 |
auf französisch aber evtl. doch interessant
20/10/2005 09:01
20/10/2005 09:01
|
Karmoussa
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Süden
|
http://femmes.monmaghreb.com/exemples_vie_reelle_5_quebecoise.htm Zitat: Je sais que c'est un peu tard pour me rattacher au discours des femmes québecoises (je suis italienne) qui ont été piegées par des hommes tunisiens, mais cela m'est arrivé il y a trois semaines et si j'avais eu la possibilité de savoir que le comportement de mon ex copain rassemblait à celui d'autres tunisiens, peut -etre ja'urais sauvé une partie de mon argent.
Moi aussi je l'avais connu lors d'un voyage en Tunisie que j'ai fait il y a quelques années. Après une longue période où il n'y a pas eu de contact entre nous, on a commencé à se téléphoner et puis à se voir (naturellement, c'était moi a aller en Tunisie, car tous ses voyages programmés pour venir chez moi en Italie étaient annullés à la dernière minute) . J'étais au septième ciel. J'avais enfin trouvé mon grand amour. On avait décidé de se marier, de créer une famille et c'est pour cela que j'ai accepté de lui donner de l'argent pour des urgences (l'opération de son père, les couts du visa etc...). Bref, lors de son dernier voyage programmé (à l'occasion duquel je lui ai envoyé d'autre argent) il a disparu. Plus de nouvelles, pas de réponse au téléphone. Il s'est eclipsé avec mes 8.000 euro, en me laissant avec ma robe de mariée dans l'armoire.
Bref, je me sens bete, stupide...et dire que je suis une personne bien cultivée! J'ai été fascinée par cet homme qui s'est moqué de moi pendant un an et demi et outre le fait de me retrouver sans mon argent et avoir des dettes, je me sens blessée et nulle.
Zitat: Comme vous j'ai aimé, comme vous j'ai été trahie, humiliée... par un maghrébin, comme moi, du Canada cette fois (comme quoi).Les maghrébins c'est vrai sont trés séduisants. C'est vrai également ils sont trés attachés au valeurs matériels. Et pour avoir visité la Tunisie, peut-être même un autre pays du maghréb vous pouvez imaginer quelle oportunité vous représentez. Pour cela ils sont capables de beaucoup. Je désaprouve de toute mes forces. Car je suis avant tout une femme et comme vous j'ai vécu ce genre de trahison, il y a à peine 2 semaines. J'essaye de m'en remettre. Pour autant, doit on dire que les maghrébins sont tous faux ? je ne crois pas. Quand on pense que dans un tel pays un camenber ou une portion de "Qui rit" est un produit de luxe ! La vie n'y est pas toujours facile. Bien entendu cela ne justifie en rien le marchandage des sentiments. Mais sans vouloir leur trouver des excuses, de nos jours force est de reconnaître que tout se monnaie.D'ailleurs il n'y a pas que femmes qui sont victimes de ce genres de spéculations. Par exemple en europe, tout près de chez moi en Hollande le tourisme du mariage est important. Chaque année de nombreuses femmes toute classe tous ages confondus partent en vacance en Afrique pour s'amuser, et pour trouver l'âme soeur. La plupart du temps la fiancé du nord et plus agée que la maman du futur époux. Chère Lydia il n'y a pas de comparaison avec votre histoire et celles de Geneviève et de toutes ces autres femmes Canadiennes. Je pense sincèrement que ni vous ni vos compatriotes avez cet esprit. Ce que je veux dire par là c'est qu'il ne faut pas vous faire une idée du monde maghrébin justes sur ces tristes exprériences. Je comprend votre colère et vous avez raison de mettre en garde les autres femmes. Cependant je suis triste du souvenir que vous à laisser cet homme. Et si vous me permettez un conseil, cessez de psycoter. Ne cherchez plus à savoir s'il vous à plus ou moin menti qu'à l'autre. Il a abusé de vos sentiments. Et trés sincèrement je pense qu'il n'hésitera pas à rejouer sa chance avec une autre s'il n'arrive pas à ses fins avec vous. Je regrette que vous n'ayez pu faire un saut en France, je vous aurais présenté des Maghrébins chaleureux et sincères.
alles auf der site....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: auf französisch aber evtl. doch interessant
20/10/2005 12:05
20/10/2005 12:05
|
Tanja Tinkerbell
Mitglied
|
Mitglied
Koeln
|
Hi - habe den Text mal versucht mit meinem "Translator" zu übersetzen - ist leider eine sehr schlechte Übersetzung - aber vielleicht hilft es fürs erste ... ------------------------------------------------- Ich weiß, daß, dies ist ein bißchen spät, um wieder mich an der Rede der Quebeceren Frauen (ich bin italienisch) anzubinden, die von tunesischen Männern gefangen worden ist, aber das ist mir vor drei Wochen geschehen und wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, zu wissen, daß das Verhalten meines ex Freunds an dem von ander tunesisch versammelte, kann-Geschöpf geretteter ja'urais ein Teil meines Geldes. Auch ich hatte es/sie/ihn anläßlich einer Reise in Tunesien gekannt, das ich gemacht habe, es gibt einige Jahre. Nach einer langen Periode, wo es keinen Kontakt zwischen uns gegeben hat, hat man angefangen, sich anzurufen und dann sich (natürlich) zu sehen, dies war ich hat, nach Tunesien zu gehen, denn alle seine/ihre Reisen, die programmiert werden, um zu mir nach Italien zu kommen, waren annullés in der letzten Minute. Ich war am siebten Himmel. Ich hatte schließlich meine große Liebe gefunden. Man hatte entschieden, sich zu verheiraten, eine Familie zu schaffen, und, es ist dafür, daß ich zugesagt habe, ihr/ihm Geld die Kosten des Visums etc für Dringlichkeiten, die Operation seines/ihres Vaters, zu geben...). Kurz, anläßlich seiner/ihrer letzten programmierten Reise (an der Gelegenheit (von der ich ihr/ihm anderes Geld geschickt habe)) ist er verschwunden. Mehr von Nachrichten, nicht von Antwort am Telefon. Er ist den Rang mit meinen 8.000 Euro abgelaufen, mich mit meinem Brautkleid im Schrank lassend. Kurzum fühle ich mich ...et dumm, dumm, zu sagen, daß ich eine sehr gebildete Person bin! Ich bin durch diesen Mann, der während ein einhalb Jahre und außer der Tatsache über mich gelacht hat, mich ohne mein Geld wiederzufinden und Schulden zu haben, bezaubert gewesen, ich fühle mich verwundet und nichtig.
-------------------------------------------------
Wie Sie habe ich geliebt, als Sie ich bin verraten worden, gedemütigt... durch einen Maghrebinischen, als ich, von Kanada dieses Mal (wie was) maghrebinische .Les, dies ist wahr sind trés verführt. Dies ist gleichermaßen wahr, sie sind an den Geräte-Werten befestigte trés. Und um Tunesien besucht zu haben, vielleicht selbst ein anderes Land des maghréb Sie können erdenken, welchen oportunité Sie darstellen. Dafür sind sie fähig von viel. Ich désaprouve aller meiner Kräfte. Denn ich bin vor einer ganzen Frau, und wie Sie habe ich diese Verrat-Art erlebt, es gibt kaum 2 Wochen. Ich versucht, mir davon zu übergeben. Deshalb muß man sagen, daß die Maghrebinischen sind alle falsch? ich glaube nicht. Wenn man denkt, daß in einem solchen Land einen camenber oder einen Teil, über " Denen " lachen, ein Luxus-Produkt sind! Das Leben ist immer nicht dort leicht. Selbstverständlich rechtfertigt das den Handel der Gefühle in nichts. Aber heutzutage ohne ihnen von den Entschuldigungen finden zu wollen, ist Kraft, zu erkennen, daß alles sich monnaie.D'ailleurs es gibt nicht, daß Frauen, die Opfer von diesen Arten von Spekulationen sind. Zum Beispiel in europe, ganz in Holland ist der Tourismus der Hochzeit bei bei mir wichtig. Jedes Jahr zahlreicher Frauen alle Klasse alle verwechselten Alter gehen in freie Stelle nach Afrika, um sich zu unterhalten, und um die Schwester-Seele zu finden. Meistens der Verlobte des Nordens und älter als die Mama des zukünftigen Ehemannes. Teure Lydia es gibt keinen Vergleich mit Ihrer Geschichte und der von Geneviève und alle diesen anderen Kanadierinnen-Frauen. Ich denke aufrichtig, daß weder Sie noch Ihre Landsleute diesen Geist haben. Das, was ich sagen will, durch dort, ist es, daß man Ihnen keine Idee aus der richtigen maghrebinischen Welt auf diesen traurigen exprériences machen darf. Ich verstehe Ihren Ärger, und Sie haben Recht, die anderen Frauen in Bewachung zu legen. Doch bin ich von der Erinnerung traurig, daß Sie, an diesen Mann zu lassen. Und wenn Sie mir einen Rat erlauben, hören Sie psycoter auf. Versuchen Sie nicht mehr, zu wissen wenn er Sie an mehr oder gelogener moin, daß am anderen. Er hat Ihre Gefühle getäuscht. Und trés aufrichtig denke ich, daß er nicht zögern wird, sein/ihr Glück mit einer anderer nachzuspielen, wenn er nicht zu seinen/ihren Zielen mit Ihnen kommt. Ich bedauere, daß Sie keinen Sprung in Frankreich gemacht haben könnten, hätte ich Ihnen von den Maghrebinischen herzlich und aufrichtig präsentiert.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: auf französisch aber evtl. doch interessant
21/10/2005 13:57
21/10/2005 13:57
|
Tanja Tinkerbell
Mitglied
|
Mitglied
Koeln
|
erster Teil (ich hoffe es ist alles so richtig)
Ich weiss, dass es ein bisschen spät ist, um mich an der Diskussion der Queberceren Frauen (ich bin Italienerin) zu beteiligen, die von tunesischen Männern gefangen wurden, aber folgendes ist mir vor drei Wochen passiert und wenn ich vorher die Möglichkeit gehabt hätte, zu wissen, dass das Verhalten meines Ex Freundes dem Verhalten anderer Tunesier gleicht, vielleicht hätte ich einen Teil meines Geldes noch retten können. Auch ich hatte ihn vor einigen Jahren anlässlich einer Reise nach Tunesien kennen gelernt. Nach einer längeren Zeit, in der es keinen Kontakt zwischen und gab, haben wir angefangen miteinander zu Telefonieren und uns dann auch zu treffen. (natürlich bin ich immer nach Tunesien gereist, da alle seine Reisepläne um zu mir nach Italien zu kommen in der letzten Minute annulliert wurden.) Wir beschlossen zu heiraten und eine Familie zu gründen. Aus dem Grund hatte ich ihm zugesagt, ihm das Geld für dringend notwendige Dinge (die Operation seines Vaters, die Kosten für Visa etc…) zu geben. Kurz gesagt, bei seiner letzten geplanten Reise (bei der Gelegenheit ich ihm noch Geld geschickt hatte) ist er verschwunden. Keine Nachrichten mehr, keine Anrufe wurden mehr beantwortet. Er ist mit meinen 8.000 Euro verschwunden und ließ mich mit meinem Brautkleid im Schrank sitzen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|