|
|
 |
 |
 |
 |
Re: tunesische Hochzeit.
13/10/2005 18:28
13/10/2005 18:28
|
uli
Member
|
Member
L.E.
|
also ich war einmal vor 5 jahren und diese jahr wieder auf einer hochzeit. (naehe hammamet, region spielt wohl auch ne rolle)
erstmal ist es so, dass die abende verschiendene themen haben, es gibt einen eher trditionellen, wo man sich schlicht kleidet, eine mit musik aus der dose, mehr fuer die jungen, da gibts ne menge "kleiner schwarzer", und dann gibts noch den abend bevor die braut zum braeutigam gebracht wird, da hatten vor 5 jahre alle wunderschoene glitzrekleider wie aus 1001 nacht an. oben zum schnueren, ioft schulterfrei, samt und seide. und aufwendige frisuren, hochgesteckt, aufgabauscht, glitzer auch in den haaren und alles ordentlich fetsgepappt. (also anfassen eher unangenehm, aber aussehen tuts toll)
diese jahr ist mir aufgefallen, dass nur noch wenige diese tollen kleider hatten, die aelteren waren dann eher bedeckt, unauffaellig oder tarditionell in weiten kleidern gekleidet, die jungen eher disko-outfit. mein amnn meinte, das laege daran, dass die jungschen nicht mehr das traditionelle wollen und die aelteren religioeser geworden seien in den letzten jahren und deswegen die schulterfreien chicen kleider nicht mehr tragen. der hammemnachmittag fiel auch aus, braut wollte es nicht uebertreiben mit dem taarditioenllen teil (schade!)
auf jeden fall kannst du dich auch relativ normal anziehen, als stoffhose und blueschen oder anderes oberteil reicht voellig aus.
da zu den hochzeiten auch nachbarn vorbeikommen, sind bei weitem nicht alles total aufgestylt, meist vor allem die jungschen (die auf brautigamsschau sind ;-)) und die naechsten angehoerigen.
mach dir nicht so die gedanken. ich hatte dieses jahr einen abend knielangen flatterigen sommerrock und shirt, eine abend sommerkleid, einen abend stoffhose und oberteil an. also here chic-normal, als aufgestylt.(kann man auch besser tanzen!) hab dann halt mehr mit den accessoirs rausgeholt, guertel, kette, ohrringe.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: tunesische Hochzeit.
13/10/2005 18:38
13/10/2005 18:38
|
uli
Member
|
Member
L.E.
|
spaetre am abend, als die meisten weg waren und die aelteren schon doesen wurde dann die diksobeleuchtung angemacht und es gab richtig fetzige disko. da hatten sich die meisten familienmitglieder schon umgezogen, manche also jaens usw, andere sogar im schlafanzug. war ja alles nur noch familie. das war eigentlich der lustigste teil der feier! ich fand es toll, wie ungezwungen die da miteinader umgingen, da wurde schon auchmal die 60 jaehrige mit dem kalen waschlappen geweckt undmusst mit dem 20 jaehrigen tanzen, den sie zur rache dann mit nem eimer wasser jagte, oder di 14 jaehrige legte im schlafanzug ein bauchtanzsolo hin. und die kleine und die alten hielten echt auch bis 5, 6 7 frueh durch! gabs mal ein nickerchen und dann waren sie wieder da. (man hats ihnen am tag dann aber auch angesehen... und da wartete ja dann auch ne menge arbeit)
schoen waren auch die klatschrunden bevor die braut vom coiffeur kam, da sassen alles auch noch in den huskleider rum und tratschten und scherzten. dannn ging das aufgestyle los, und das in einem kleinen raum mit nur einem spiegel. da standen dann 8, 9 maedels im zimmer und zogen sich an, schminkten sich, foehnten sich, und das bei ueber 30 grad, im zimmer wohl eher 50 oder so. und auch alle total ungezwungen miteinader.
es war jedenfalls wunderschoen. die abende kamen mir wirklich vor wie in einer anderen welt... ich wuensch dir jedenfalls viel spass!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|