Manuela, Du schaffst es diesem Tunesier den Seitensprung zu verzeihen (zumindest kommt es für mich so rüber). Aber weshalb kommt es überhaupt so weit, dass er mit einer anderen ins Bett ist? Dazu gehören ja immer zwei und nicht immer ist die böse alte deutsche Frau Schuld, die den armen jungen Tunesier verführt hat.

Wenn Du es aber schaffst, ihm sozusagen zu verzeihen - weshalb kannst Du Deinem Mann nicht verzeihen? (Das ist jetzt nur eine Frage, die Du Dir stellen sollst - ich möchte darauf keine Antwort). Du sagst, es sei so viel passiert in Deiner Ehe. Aber das kann man doch sicherlich auch wieder hinbekommen? Natürlich nicht, wenn Dein Mann Dich geschlagen hat oder vielleicht auch des öfteren fremd gegangen ist.
Aber wenn es nicht eines dieser gravierenden Dinge ist, dann wird es doch möglich sein ihm auch zu verzeihen, denn schliesslich scheinst Du Deinem Tunesier sogar einen Seitensprung zu verzeihen...

Du brauchst mir keine Antwort auf das ganze geben, es soll - wie viele andere Postings hier auch - nur ein Denkanstoß sein, damit Du vielleicht die richtige Entscheidung triffst.

Andererseits denke ich, dass Du Dich bereits entschieden hast - wie in so vielen Fällen - die Tunesier können machen was sie wollen und es wird ihnen alles verziehen, weil sie ja ganz anders sind und nichts dafür können, usw. Eine Ausrede findet man da immer.
Und in vielen Fällen trifft man sich hier 2-3 Jahre später wieder und fragt, was man für die Scheidung alles braucht, bzw. tun muss.