Guten Morgen ihr Lieben,
mal ein Wochenende hinfliegen würde momentan nichts nützen, weil er doch beim Militär ist, aber ich wollte ja eigentlich im November sowieso hinfliegen und mit ihm eine Woche ein Haus mieten. Nur ist ja momentan noch nicht mal klar, ob er sich überhaupt beim Militär freikauft. Aber ihr habt sicher Recht, was seine Gedanken angeht, denn so ähnlich hat er mir das selber schon gesagt. Nicht, dass er glaubt, ich schlafe noch mit meinem Mann. Aber er sagt mir, ich bin nicht in der Lage mich eindeutig zu entscheiden und er ist 2000 km weg und kommt sich vor wie ein Idiot, weil er nichts tun kann als auf mich zu warten. Und diese Sache mit der Frau ist direkt passiert, nachdem mein Mann ihm eine SMS geschickt hat (ich glaube darin stand so etwas wie, dass er endlich unsere Familie in Ruhe lassen soll). Am Abend „danach“ habe ich mit ihm telefoniert. Er war sehr schlecht drauf und hat mir gesagt er versteht nicht, was ich eigentlich will und würde seit einem halben Jahr nur von mir hören „Ich weiß es nicht“. Er hat mir auch nichts Liebes gesagt in diesem Gespräch. Erst 3 Tage später haben wir wieder vernünftig miteinander geredet und es war wieder etwas besser. Ich will auch nicht schön reden, was er getan hat, versuche mich nur ein bisschen in ihn hinein zu versetzen, nachdem ich nun etwas Abstand habe. Habe gestern auch noch lange mit meiner Nachbarin geredet, die war 11 Jahre mit einem Araber verheiratet. Sie hat mich ein bisschen runtergeholt wegen der SMS, die er dieser Frau geschrieben hat. Sie meinte: „Es war schön mit dir Schatz, ich denke an dich, 1000 Kuss“ klingt ziemlich typisch wenn man jemanden nach der gemeinsamen Nacht nicht so ganz plump abservieren möchte. Und danach konnte sie ihn nicht mehr kontaktieren, weil er nicht ans Handy gegangen ist. Sollen alles keine Entschuldigungen sein, versuche nur herauszufinden, was in ihm vorgeht. Die Frau hat mir gestern ganze 5 Mails geschrieben. Die Tendenz ging von anfangs „Ich wünsche dir, dass ihr das wieder hinkriegt“ bis zu „Vergiss es lieber“ (um es mal überspitzt auszudrücken). Ist schon alles merkwürdig und ihren nächsten Urlaub dorthin für März hat sie auch schon gebucht. Es ist schon sehr witzig, dass ich die ganze Sache rausbekommen habe. Sein Fehler, sich eine so eloquente Person auszusuchen. Interessant ist auch, dass sie ihn wohl den ganzen Urlaub schon ganz toll fand, aber er ist ausgerechnet an ihrem letzten Urlaubsabend mit ihr in die Kiste gestiegen. Klingt mir nicht wirklich nach weiterführenden Absichten. Ich weiß trotzdem nicht, ob die ganze Sache unter diesen Bedingungen noch Sinn hat, aber ich werde ihm auf jeden Fall die Chance geben, seine Sichtweise darzustellen und vielleicht wirklich am besten vor Ort. Und klare Verhältnisse muss ich auch schaffen. Wir schauen ja auch nach einer 2. Wohnung. Selbst wenn ich noch mal zu meinem Mann zurückkehren sollte, brauchen wir wohl erstmal Abstand. Das ganze Dilemma ist ja auch, dass man mit einem Tunesier nicht mal eben das Zusammenleben „proben“ kann. Zumindest nicht hier und ich kann auch nicht einfach nach Tunesien. Das alles versteht mein Tunesier nicht wirklich. Er glaubt, wenn man sich liebt und zusammen leben möchte sind Beziehungen nicht kompliziert. Woher soll er es auch besser wissen? Aus Erfahrung jedenfalls nicht… So jetzt ist es erstmal lang genug. Wirklich lieb, dass ihr euch alle so bemüht, mir bei meiner Entscheidung zu helfen. LG [daumen]