Hallo Manuela,

bitte sei mir nicht böse wenn ich dir jetzt was sage: Vergiß ihn und sei froh dass du kein Kind von ihm hast! Ich spreche aus Erfahrung, und glaube mir ich weiß wie du dich fühlst.

Ich bin seit einigen Jahren mit einem Tunesier zusammen – 2 davon verheiratet. Er hat mir immer das Gefühl gegeben wie sehr er mich liebt und alles schien perfekt. Er hat AUCH immer von einem Kind geredet – mit Tränen in den Augen. Er fand keinen Job in Deutschland nach unserer Heirat und wollte unbedingt eine Familie gründen. Es hat über ein Jahr nicht geklappt mit unserem Kinderwunsch – jeden Monat immer Tränen bei ihm. Dann war ich plötzlich schwanger. Was ist passiert? Schon während der Schwangerschaft hat er sich nach Tunesien abgesetzt – mich dort auch nach Strich und Faden mit anderen Frauen betrogen.

Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate alt, er kümmert sich in keinster Weise, hat sie seit 5 Monaten nicht gesehen. Und wenn er mal anruft, dann weint dieser Heuchler am Telefon und erzählt mir wie sehr er seine Tochter vermisst. Ein Kind ist bei Tunesiern oft die Masche um europäischen Frauen das Gefühl zu geben wie sehr sie doch geliebt werden!

Ich weiß jetzt werden hier wieder einige aufschreien, dass doch nicht alle so sind! Nein es sind nicht alle so, aber überlege dir ganz genau was du tust – ist ein Kind erst mal da - kannst du das nie mehr rückgängig machen !!!

(ich sage dir dass, weil so wie du dich anhörst bist du bereit ihm zu verzeihen und wieder mit ihm zusammenzukommen – ich interpretiere da auch ein wenig rein, dass du dir ein Kind von ihm wünscht???)

Und ob du willst oder nicht in irgendeiner Form wirst du immer mit ihm zu tun haben (wegen des Kindes dass sich irgendwann ja auch mal für den Vater interessiert). Und glaube bloß nicht mit einem Kind lässt sich Druck aufbauen oder so etwas wie Verbundenheit – spiele ihm auch nicht vor du wärst schwanger, dass ist doch unter deiner Würde, oder?

LG