@corinna
gehe völligst konform mit deinen ansichten! [daumen]

@ natascha & ichja

ich bin der meinung es ist sehr wichtig beide seiten zu kennen.
viele mädchen/frauen, die sich auf eine beziehung die im urlaub beginnt einlassen, haben keine ahnung was auf sie zu kommt bzw. können sich gar nicht vorstellen, dass es soviel schlechtigkeit geben kann (stichwort bezness).
man kann sich oft einfach nicht vorstellen dass alles ein abgekartetes spiel sein soll. und alles nur gelogen.

umso wichtiger finde ich es, dass man aus den erfahrungen anderer lernen kann, hier und in den anderen foren.

das heißt ja nicht dass „ich“ dem ganzen nicht eine chance geben werde. aber wenn ich mich im vorfeld informiere und weiss was sein könnte, falle ich vielleicht nicht ganz so krass „auf die schnauze“, wenn ich irgendwann frühzeitig (!) feststelle dass sich die beschriebenen anzeichen in meiner eigenen beziehung häufen.
ich sehe es auch nicht so, dass man jemandem hier etwas ausreden will, es geht einfach darum die frauen für bestimmte dinge zu sensibilisieren.

übrigens, es geht hier nun mal um tunesische männer da es ein tunesien-forum ist.
ob deutsche, polnische oder sonst welche männer besser oder schlechter oder ehrlicher oder verlogener sind,
das ist hier nicht das thema.
in diesem speziellen bereich des forums geht es zudem um partnerschaften mit tunesiern/-innen und erfahrungen die von vielen verschiedenen personen gemacht worden sind.
das sind wie in anderen mono- oder binationalen oder –kulturellen eben positive und negative.
ich jedenfalls nutze diese plattform um mich zu informieren. und daraus meine schlüsse zu ziehen.

meine meinung ist auch, wenn manch neuankömmling sich erst mal die mühe machen würde in alten beiträgen zu lesen, wäre das für denjenigen informativer und hilfreicher, als sofort einen beitrag zu posten ala „meint er es ernst?“ und dann mit den kritischen antworten nicht zurecht zu kommen, oder auf grund derer sofort wieder in der versenkung zu verschwinden…

wie gesagt, es gibt gute und schlechte erfahrungen. deswegen sind nicht alle tunesier schlechte menschen.
das ist wohl jedem hier klar.

wenn ihr beiden das noch nicht selbst erleben musstet, seid doch froh!
wenn ihr nur nette und gute tunesier kennt ist doch super!

dennoch gibt es bei den schlechten erfahrungen nichts „schönzureden“, abzocke und bezness sind einfach fakt in den touristenorten. davor darf und sollte man nicht die augen verschließen.

p.s.
ach ja, und noch etwas, vielleicht könnt ihr eure off-topic- unterhaltungen in small talk oder per pn weiterführen… ich finde das hat hier nichts verloren [Lächeln]