Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Ein großes Problem, bitte um Rat! #133464
05/10/2005 17:12
05/10/2005 17:12
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

NRW
Jetzt muss ich euch doch mal um eure Meinung fragen. Meine Geschichte habe ich ja schon mal im Forum erzählt. Ich bin seit über einem halben Jahr mit einem Tunesier zusammen, aber hier noch verheiratet. Von meinem Mann habe ich mich getrennt, aber wir wohnen (noch) in derselben Wohnung. Die neue Liebe war vielleicht der Auslöser aber nicht die Ursache für die Trennung, denn da stimmte einiges nicht mehr. Jetzt ist jedoch etwas Dummes passiert. Mein Mann hat aus Rache eine Email an das Hotel geschrieben, in dem mein Schatz arbeitet. Darin macht er ihn furchtbar schlecht und bittet quasi das Hotel, Anrufe o.ä. von meinem Schatz zu unterbinden, weil er „uns“ angeblich damit belästigt. Außerdem wirft er ihm vor, sich schamlos an eine verheiratete Frau „rangemacht“ zu haben. Nun sind wir ja alle erwachsene Menschen und zu so einer Geschichte gehören immer noch Zwei. Das Problem ist, mein tunesischer Freund ist jetzt am Boden zerstört, weil der Teamchef und sogar der Hotelmanager die Mail gelesen haben. Ob es für ihn Konsequenzen hat, weiß ich nicht, aber er sagt er kann und will nicht mehr im Hotel arbeiten, weil sein Ruf dort ruiniert ist. Dummerweise ist er jetzt zeitgleich zum Militär eingezogen worden. Dort wollte er nicht hingehen, muss dann aber monatlich einen hohen Prozentsatz seines Gehaltes an den Staat als eine Art Ausfallgebühr zahlen. Aber wenn er arbeitslos ist, kann er das ja gar nicht bezahlen. Da könnte ich ihm zwar Geld leihen, aber das löst ja nicht wirklich das Problem. Ich möchte zwar eh versuchen, ihn zum Studieren nach Deutschland zu holen, aber da wissen wir ja alle wie „schnell und einfach“ das mit dem Visum ist. Vor allem ohne Arbeit. Und ich möchte auch nicht, dass er zum Militär geht, denn dann ist er bestimmt ein Jahr ganz verschwunden. Jetzt frage ich mich, ob ich mal eine Mail ans Hotel schreiben soll, um die Sache richtig zu stellen. Mit dem Hotelmanager bin ich per Du und er ist ein ganz aufgeschlossener junger Deutscher. Aber was soll ich da schreiben? Irgendwo ist das doch sowieso Kinderkram. Eine Mail aus verletzter Eitelkeit… Nur leider sieht mein Schatz das völlig anders. Er ist sehr ehrgeizig und voller Prinzipien und ein schlechter Ruf oder berufliche Kritik kratzen absolut an seiner Ehre. Klar hat er sich mit einer verheirateten Frau eingelassen, aber ich behaupte einfach mal so, dass es von beiden Seiten Liebe ist. Jedenfalls hat er jetzt ein riesen Problem. Deshalb ist er auch tagelang nicht ans Handy gegangen. Ich war schon ganz krank vor Sorge. Und ich fühle mich für die Misere verantwortlich, obwohl ich nicht direkt etwas dafür kann. Jetzt möchte ich ihm so gerne helfen, aber was kann ich nur tun?
Lieben Gruß, Manuela [nixweiss1] [hilfe] [weinen1]

Re: Ein großes Problem, bitte um Rat! #133465
05/10/2005 17:25
05/10/2005 17:25
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

NRW
Hallo Manuela! Sowas am Telefon zu klären ist immer nicht gut.Wenn du eine Möglichkeit hast flieg runter und klär die Angelegenheit vor Ort.Ich kann verstehen das er jetzt der "Gelackmeierte"ist und vor seinem Vorgesetzten schlecht da steht.Es ist wie man so schön sagt einfach dumm gelaufen.Wenn er zum Militär eingezogen wird ,kann man da nicht viel machen ausser zu zahlen ,aber wer kann sich das schon leisten.Ich wünsche dir viel Glück und teu teu teu das sich alles noch zum guten wendet.Gruss Siggi. [winken1]

Re: Ein großes Problem, bitte um Rat! #133466
05/10/2005 17:30
05/10/2005 17:30
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

NRW
Danke Siggi, aber ich kann frühestens in 4 Wochen hinfliegen. Und jetzt muss er sowieso erstmal 3 Wochen beim Militär ableisten. Danach ist dann die Frage, ob er zahlt oder weiter macht. Ich könnte mir das mit den Zahlungen schon leisten. Ich frage mich halt nur, ob ich beim Hotel irgendwas erreichen kann...

Re: Ein großes Problem, bitte um Rat! #133467
05/10/2005 17:32
05/10/2005 17:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo Manu, man was hör ich da. So ein Mist. [Boah!]
Aber ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorgängerin. Am Telefon ist das echt doof. Wenn Du kannst, dann flieg runter und kläre das. Auch mit dem Manager vom Hotel, wenn er auch nicht mehr dort arbeiten will (wenigstens ein bischen seine Ehre retten). Und mach ihm klar, daß es ohne Arbeit schlecht aussieht zwecks Visum. Du weißt ich sprech aus Erfahrung.
Halt die Ohren steif und toi, toi, toi
Liebe Grüße

Re: Ein großes Problem, bitte um Rat! #133468
05/10/2005 18:01
05/10/2005 18:01
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

NRW
Hallo Yvis,
hab mich auch noch gar nicht wieder bei dir gemeldet, weil ich die letzten Tage so neben mir stand. Konnte meinen Liebsten ja nicht erreichen, aber ich habe genau gespürt, dass etwas nicht stimmte, bzw., dass es ihm schlecht geht. Abr wir bleiben in Kontakt?! LG,
Manuela

Re: Ein großes Problem, bitte um Rat! #133469
05/10/2005 18:28
05/10/2005 18:28
Hessen
Sonnenwende Offline
Member
Sonnenwende  Offline
Member

Hessen
Vielleicht solltest du auch mal die Militär-Geschichte prüfen....bevor du auf die Idee kommst, ihm Geld zu leihen.
Nur mal so als Tipp, aber muss sowieso jeder selbst wissen. [Winken]

Re: Ein großes Problem, bitte um Rat! #133470
05/10/2005 18:43
05/10/2005 18:43
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

NRW
Die Militärgeschichte stimmt. Habe selbst die Unterlagen gesehen. Außerdem möchte er von mir gar kein Geld haben. Er sagt, dann zieht er das Jahr eben durch. Aber davon abgesehen habe ich auch Vertrauen zu ihm...

Re: Ein großes Problem, bitte um Rat! #133471
05/10/2005 18:56
05/10/2005 18:56
Hessen
Sonnenwende Offline
Member
Sonnenwende  Offline
Member

Hessen
Dann ist ja gut. Wünsche dir viel Glück! Vielleicht wendet sich ja alles zum Guten.

Re: Ein großes Problem, bitte um Rat! #133472
06/10/2005 00:31
06/10/2005 00:31
Würzburg
I
ichja Offline
Member
ichja  Offline
Member
I

Würzburg
Manuela, ich würde die Sache DENNOCH richtig stellen, GERADE dann, wenn du diese Möglichkeit so gut nutzen kannst, weil es um einen Deutschen geht, also auch keine Sprachbarrieren vorhanden sind..... Auch wenn dein Schatz, da nicht mehr arbeiten möchte, denke ich, ist es dennoch -auch für dich- wichtig, die Dinge zu klären.

Merkwürdig allerdings finde ich diesen RACHEFELDZUG deines noch-Ehemannes?`?! Wie kann man SO noch zusammen leben????

Kannst Du ihm überhaupt trauen??????????

Ich würde an Deiner Stelle nicht SOFORT MIT ZAHLUNGEN In die Breche springen....aber das ist meine Meinung!

Er kann auch woanders einen Job annehmen und das Militär weiter bezahlen und sind die meisten Hotelangestellten nicht ohnehin SAISONARBEITER????

Das würde ich klären, dann würde die Sachlage nochmal anders aussehen.

Wer finanziert sein Studium hier in Deutschland????

Re: Ein großes Problem, bitte um Rat! #133473
06/10/2005 09:25
06/10/2005 09:25
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

NRW
Hallo Ichja,
hab dir zu deinen Fragen eine längere PN geschickt. Viel Spaß beim Lesen! [Winken]

Re: Ein großes Problem, bitte um Rat! #133474
06/10/2005 12:09
06/10/2005 12:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Klar bleiben wir in Kontakt. Meld dich einfach, wenn Du den Kopf wieder frei hast. Oder dich auskotzen willst. Und schmeiß deinen Ex raus. So ein A.....