Jetzt muss ich euch doch mal um eure Meinung fragen. Meine Geschichte habe ich ja schon mal im Forum erzählt. Ich bin seit über einem halben Jahr mit einem Tunesier zusammen, aber hier noch verheiratet. Von meinem Mann habe ich mich getrennt, aber wir wohnen (noch) in derselben Wohnung. Die neue Liebe war vielleicht der Auslöser aber nicht die Ursache für die Trennung, denn da stimmte einiges nicht mehr. Jetzt ist jedoch etwas Dummes passiert. Mein Mann hat aus Rache eine Email an das Hotel geschrieben, in dem mein Schatz arbeitet. Darin macht er ihn furchtbar schlecht und bittet quasi das Hotel, Anrufe o.ä. von meinem Schatz zu unterbinden, weil er „uns“ angeblich damit belästigt. Außerdem wirft er ihm vor, sich schamlos an eine verheiratete Frau „rangemacht“ zu haben. Nun sind wir ja alle erwachsene Menschen und zu so einer Geschichte gehören immer noch Zwei. Das Problem ist, mein tunesischer Freund ist jetzt am Boden zerstört, weil der Teamchef und sogar der Hotelmanager die Mail gelesen haben. Ob es für ihn Konsequenzen hat, weiß ich nicht, aber er sagt er kann und will nicht mehr im Hotel arbeiten, weil sein Ruf dort ruiniert ist. Dummerweise ist er jetzt zeitgleich zum Militär eingezogen worden. Dort wollte er nicht hingehen, muss dann aber monatlich einen hohen Prozentsatz seines Gehaltes an den Staat als eine Art Ausfallgebühr zahlen. Aber wenn er arbeitslos ist, kann er das ja gar nicht bezahlen. Da könnte ich ihm zwar Geld leihen, aber das löst ja nicht wirklich das Problem. Ich möchte zwar eh versuchen, ihn zum Studieren nach Deutschland zu holen, aber da wissen wir ja alle wie „schnell und einfach“ das mit dem Visum ist. Vor allem ohne Arbeit. Und ich möchte auch nicht, dass er zum Militär geht, denn dann ist er bestimmt ein Jahr ganz verschwunden. Jetzt frage ich mich, ob ich mal eine Mail ans Hotel schreiben soll, um die Sache richtig zu stellen. Mit dem Hotelmanager bin ich per Du und er ist ein ganz aufgeschlossener junger Deutscher. Aber was soll ich da schreiben? Irgendwo ist das doch sowieso Kinderkram. Eine Mail aus verletzter Eitelkeit… Nur leider sieht mein Schatz das völlig anders. Er ist sehr ehrgeizig und voller Prinzipien und ein schlechter Ruf oder berufliche Kritik kratzen absolut an seiner Ehre. Klar hat er sich mit einer verheirateten Frau eingelassen, aber ich behaupte einfach mal so, dass es von beiden Seiten Liebe ist. Jedenfalls hat er jetzt ein riesen Problem. Deshalb ist er auch tagelang nicht ans Handy gegangen. Ich war schon ganz krank vor Sorge. Und ich fühle mich für die Misere verantwortlich, obwohl ich nicht direkt etwas dafür kann. Jetzt möchte ich ihm so gerne helfen, aber was kann ich nur tun?
Lieben Gruß, Manuela
![[weinen1]](graemlins/weinen1.gif)