Hi All,

also immerhin kam die Dame in ihrem hohen Alter noch bis nach TN - mein Opa (85) kommt nicht mal mehr vom Bett allein zur Toilette, will damit sagen, dass mir diese Dame schon noch sehr beweglich vorkommt [Breites Grinsen]
Dem jungen Mann würde ich raten, für den Fall, dass er in Gebiete vordringen will, die evtl. schon lange keiner mehr vor ihm gesehen hat, den Meissel mitnehmen soll, weil Staubwedel reicht für diese Spinnweben nicht mehr, aber vielleicht täuschen wir uns da auch nur.
Aber, vielleicht ist der Hintergrund der Ehe ganz anders und wie definieren wir Liebe?
Da ist eine alte und einsame Frau, die sich noch einen Urlaub in TN leisten kann und dort jemanden findet, der ihr zuhört, sich mit ihr unterhält, sich um sie kümmert (Lätzchen und füttern udgl. [Lächeln] ), also ihr alles bietet, was sie hier so vermisst. Wieviele alte Menschen hier sind allein, absolut allein und sterben ohne dass es jemanden interessiert oder dass es jemand über Wochen oder Monate hinweg bemerkt.
Ich denke schon, dass der tunesische Mann hier an seinen Vorteil denkt, aber sicher auch die alte Dame und dass sie an die wahre Liebe glaubt, denke ich nicht, weil sonst hätte sie nicht so widersprüchliche Aussagen gemacht.
Wie erklärt man das aber auch der lieben buckligen Verwandtschaft? Vielleicht hatte die Dame auch überhaupt nicht die Möglichkeit, ihrer Verwandtschaft zu berichten, weil keiner da ist für sie? [nixweiss1] Dass er nichts erzählt ist mir schon klar, weil wenn seine Familie an Traditionen festhält, was wäre da los?
Ich würde jetzt nicht unbedingt Scheinehe sagen, aber mir kommt das wie eine beabsichtigte Nutzgemeinschaft vor und besagte Dame ist jetzt durch die deutsche Gerichtsbarkeit eingeschüchtert. Muss da nur mal daran denken, wie mein Opa jedesmal in Ehrfurcht erstarrt, wenn ein Brief von den Behörden kommt und wie verunsichert er da ist.
Die Dame hätte sich nur nicht in TN verheiraten sollen, weil solche Herren bieten sich auch in D an und dann wäre es für alle Beteiligten wesentlich einfacher gewesen.

Wunderschönen Tag wünscht Euch,
Feivel
[winken3]