Guten Morgen Sigrid,

Zitat:
Was ist denn an einer älteren Frau so grauslig, um sich den Sex mit ihr nicht mehr vorstellen zu können? (Ich beziehe mich hier auf das Beispiel von Yvis) Ist man denn als Frau mit ungefähr 60 schon halb verwest oder was???
Ich denke das es hier aber um doch einen weit aus größeren Altersunterschied geht und ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein 27 jähriger Tunesier in einer 84 Jahre alten Frau noch Liebe empfindet. Ganz sicher sind hier andere Dinge Grund, was diese Eheschließung beinhaltet.
Sex mit 84 Jahren sicher mag da noch etwas gehen und keiner schreibt eine alte Frau ab. Ich könnte mir bei aller Liebe nicht vorstellen mit einem 84 jährigen ins Bett zu gehen, egal was im Hintergrund für positive Dinge vorhanden sind.

Dies liegt aber auch an jedem selbst, man muß in so einer Sache dann nur damit rechnen, eben kein Visa zu bekommen.

Was hat eine 84 Jahre alte Frau in so einer Sache zu verlieren, ich denke nichts, deshlab kann man auch so eine Ehe eingehen.

In diesem Zitat erkennt man auch ganz deutlich, das es nicht allein nur um den Altersunterschied ging.

Zitat:
Im Fall des Tunesiers ging die 5. Kammer des Gerichts schon im Hinblick auf den Altersunterschied der Eheleute von einer Scheinehe aus.

Weitere Indizien aus Sicht der Richter: Sowohl die Familie des Mannes als auch die Bekannten der Ehefrau wüßten bis heute nichts von der Ehe. Schließlich habe die Ehefrau mehrfach widersprüchliche Angaben zu ihren Beweggründen für die Eheschließung gemacht.

Claudia