Ich bin der Meinung, das Männer Sex von Liebe trennen können, wir Frauen aber ein Minimum an Gefühlen/Sympathie haben müssen, bevor wir mal eben mit jemandem ins Bett steigen. Wenn nun mein Mann einen One-Night-Stand hat, rein um "Druck" los zu werden, dann soll er mich bitte davor verschonen, es mir zu beichten. Es ist was anderes, wenn mein Mann über eine längere Zeit was hat mit immer der gleichen Person, dann würde ich auch erwarten, das er es beichtet. Und wer ist schon fehlerlos und über alles erhaben?? Ich nicht, also erwarte ich das auch nicht von meinem Partner/Freunden/Familie etc. Ich möchte auch die ewige Treue in meiner Ehe, aber das Versprechen würde ich meinem Mann nicht abverlangen, denn ich kann es auf der anderen Seite auch nicht geben. Ich bin ein Mensch, der in gewissen Momenten auch verführbar ist und sich von einer Stimmung tragen lassen kann und ich bin froh darüber. Was für ein armseliges Leben, immer nur an all die anderen zu denken und was sie sagen könnten etc. Und ich gebe Brini recht, wen sie sagt, das so ein Seitensprung des Partners, u.U. auch belebend für eine Ehe sein kann. Kommt eben immer drauf an, wie verbissen man verheiratet ist. Naja, ich bin da wahrscheinlich nicht so konventionell veranlagt wie andere. Sollte aber mein Mann immer wieder solche Geschichten haben, dann würde ich mich auch trennen. Fehler machen ist das eine, aber immer wieder die gleichen, was anderes. Irgendwo hat es dan auchbei mir Grenzen.