Verlogen nenne ich das, wenn man mit einem/einer anderen schläft und noch nicht mal den Mut hat es seinem Partner zu sagen oder dazu zu stehen! Warum sagt man es nicht? Weil man Angst hat verlassen zu werden und vor allem vor der Wahrheit und der Enttäuschung, die der Partner dann einem deutlich ins Gesicht sagt!
Wenn eine Freundin zu mir kommt und mir erzählt, dass sie ihren Freund/Mann betrogen hat, dann bitte ich sie zu ihm zu gehen und ihm das zu sagen, denn wer mit einem anderen Menschen intim werden kann hinter dem Rücken seines Partners und ihm danach noch in die Augen gucken kann ohne schlechtes Gewissen, der ist echt schon abgebrüht und einfach nur armseelig! Was soll ich in dem Moment meiner Freundin sagen? Hey, macht doch nichts, passiert mal! Oder doch lieber: Sag ihm bloß nichts, sonst hast Du den Streß und er verlässt Dich! Tolle Freundschaften! Man sollte vorher gut überlegen was man macht und sich nicht naher bei Freundinnen ausheulen! Beziehe ich jetzt auf das Fremdgehen!
Genau so sehe ich das mit Männern die fremdgehen, da bekomme ich immer eine Krise, wenn die dann "verliebt" mit ihren Freundinnen bei mir aufkreuzen und mich 2h später anrufen und sagen: Falls sie anruft sag ihr ich war bei Dir Kaffee trinken! Und in der Zwischenzeit mit einer anderen ******! Da soll ich ihm sagen: Ach macht doch nichts, bist ein toller Kerl! Das kann ich nicht, denn das finde ich einfach nur feige und verlogen! Und so unfair dem anderen Gegenüber!
Was ist denn heute Treue wert? Nichts! Alle schwafeln immer: Mein Partner sollte auf jeden Fall treu sein, aber wenn es dann eine Krise oder Probleme gibt in der Partnerschaft, dann löst man sie indem man mit einem anderen schläft und sich danach noch Mitleid erhofft, denn es ging ja einem so schlecht und man konnte nicht anders! Auch ein Argument um sein schlechtes Gewissen loszuwerden! Aber meiner Meinung tun mir nicht diese Menschen Leid sondern die die betrogen werden, denn die wissen davon meistens nichts und haben respekt vor dem Partner und schätzen ihn, egal wie düster es manchmal auch in einer Beziehung sein kann!