|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Er hat Ihr den Seitensprung verziehen!!
05/10/2005 15:41
05/10/2005 15:41
|
ichja
Member
|
Member
Würzburg
|
Falls dem so wäre, wäre ich sehr froh, meine Freundin WÜRDE so Bewusst ihr Leben gestalten, dass sie VORHER MERKT; dass es sie zu einem anderen Mann hin zieht und sich VORHER überlegt, ob sie dafür ihre Beziehung in Gefahr bringt.
Mit "unbewussten" Menschen, die sich einfach mal hernehmen lassen, aus ner Laune heraus (was sonst ist n Ausrutscher) sind nicht mein bevorzugter Umgang.
Das ist völlig normal, dass man sich nach einer gewissen Zeit, in der man in ner festen Beziehung es geschehen kann, dass man sich von einer anderen Person angezogen fühlt, DOCH ES PASSIERT NICHT EINFACH irgendwas, man LÄSST SICH HÖCHSTENS TREIBEN und meist ist es doch so, dass es eine zeitlang prickelnd, bevor dass man es tut....
In der Regel zumindest. Aber in dieser PRICKEL-ZEIT kann ich mich bewusst damit auseinandersetzen, was ich mit diesem PRICKEL tue.
Wenn eine Freundin zu mir kommt und es ist ihr halt passiert......(geht es mir erstmal mit Sicherheit nicht gut) .... dann berate ich mit ihr, was sie nun damit machen möchte...
Wenn es länger andauert dieses Ausrutschen, werde ich mich distanzieren! Mit Sicherheit. Wenn es häufiger vorkommt EBENSO. Kommt ganz darauf an, wie sie es mit ihrem Parnter vereinbart.
Wobei "TOLERANTE PAARE" und "Swingers" mit Sicherheit auch nicht zu meinem Freundeskreis gehören!
Aber, es darf jeder leben, wie er/sie es möchte ebenso, wie ich es darf!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/10/2005 15:45
05/10/2005 15:45
|
Nataschasmile
Mitglied
|
Mitglied
Düsseldorf
|
Verlogen nenne ich das, wenn man mit einem/einer anderen schläft und noch nicht mal den Mut hat es seinem Partner zu sagen oder dazu zu stehen! Warum sagt man es nicht? Weil man Angst hat verlassen zu werden und vor allem vor der Wahrheit und der Enttäuschung, die der Partner dann einem deutlich ins Gesicht sagt!
Wenn eine Freundin zu mir kommt und mir erzählt, dass sie ihren Freund/Mann betrogen hat, dann bitte ich sie zu ihm zu gehen und ihm das zu sagen, denn wer mit einem anderen Menschen intim werden kann hinter dem Rücken seines Partners und ihm danach noch in die Augen gucken kann ohne schlechtes Gewissen, der ist echt schon abgebrüht und einfach nur armseelig! Was soll ich in dem Moment meiner Freundin sagen? Hey, macht doch nichts, passiert mal! Oder doch lieber: Sag ihm bloß nichts, sonst hast Du den Streß und er verlässt Dich! Tolle Freundschaften! Man sollte vorher gut überlegen was man macht und sich nicht naher bei Freundinnen ausheulen! Beziehe ich jetzt auf das Fremdgehen!
Genau so sehe ich das mit Männern die fremdgehen, da bekomme ich immer eine Krise, wenn die dann "verliebt" mit ihren Freundinnen bei mir aufkreuzen und mich 2h später anrufen und sagen: Falls sie anruft sag ihr ich war bei Dir Kaffee trinken! Und in der Zwischenzeit mit einer anderen ******! Da soll ich ihm sagen: Ach macht doch nichts, bist ein toller Kerl! Das kann ich nicht, denn das finde ich einfach nur feige und verlogen! Und so unfair dem anderen Gegenüber!
Was ist denn heute Treue wert? Nichts! Alle schwafeln immer: Mein Partner sollte auf jeden Fall treu sein, aber wenn es dann eine Krise oder Probleme gibt in der Partnerschaft, dann löst man sie indem man mit einem anderen schläft und sich danach noch Mitleid erhofft, denn es ging ja einem so schlecht und man konnte nicht anders! Auch ein Argument um sein schlechtes Gewissen loszuwerden! Aber meiner Meinung tun mir nicht diese Menschen Leid sondern die die betrogen werden, denn die wissen davon meistens nichts und haben respekt vor dem Partner und schätzen ihn, egal wie düster es manchmal auch in einer Beziehung sein kann!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/10/2005 15:51
05/10/2005 15:51
|
ichja
Member
|
Member
Würzburg
|
Zitat: Verlogen nenne ich das, wenn man mit einem/einer anderen schläft und noch nicht mal den Mut hat es seinem Partner zu sagen oder dazu zu stehen! Warum sagt man es nicht? Weil man Angst hat verlassen zu werden und vor allem vor der Wahrheit und der Enttäuschung, die der Partner dann einem deutlich ins Gesicht sagt!
Das sehe ich etwas anders!! Man sollte es dann mitteilen, wenn es Konsequenzen mit sich bringt oder bringen könnte!
Ansonsten sollte man sein schlechtes Gewissen in seinem eigenen Herzen behalten und den ohnehin betrogenen nicht auch noch mit dem eigenen schlechten Gewissen BELASTEN!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/10/2005 15:58
05/10/2005 15:58
|
ichja
Member
|
Member
Würzburg
|
Ich denke, man sollte den Partner NUR dann einweihen, wenn es wie gesagt Konsequenzen zu erwarten sind, d.h. aber AUCH, wenn ich davon AUSGEHEN MUSS; dass mein PARTNER MICH DANN NICHT MEHR WOLLEN WÜRDE.!
Was wäre es für eine Beziehung, wenn er nur noch bei mir ist, weil er NICHT weiss, dass ich nicht mehr die Voraussetzungen erfülle??!
Wenn es, wie den meisten Deutschen , dem Guten ohnehin so egal ist, dass es nicht zu ner Trennung führt, muss ich diesen Held nicht auch noch unnötig leiden lassen!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/10/2005 16:31
05/10/2005 16:31
|
ichja
Member
|
Member
Würzburg
|
Na klar ist das verlogen. In jedem Augenblick! Aber sei mal ehrlich, wieviel Frauen verlassen ihren Mann "NUR" (ich könnt mich übergeben!") weil er fremd geht???
Und wieviele Männer????
Denke mal verlassen wird man in den seltensten Fällen, man wird höchstens mit Liebesentzug bestraft.
Ich weiss nicht aus erster Hand, wie Frauen es anstellen, wenn sie betrügen, kenne aber mehr als genügend VERHEIRATETER oder sonstwie gebundener Männer, die versuchten mit mir in diversen Liebeskisten zu gelangen....
Könnte mich geradwegs übergeben, wenn ich daran denke 1) wieviele es im Lauf der Jahre waren 2) Wie lange z.T. die Männern es versuchten ( Wahrscheinlich denken sie, man ist was BESONDERES, wen sie einem NICHT BEKOMMEN!)
3) Wie sehr ihre Frauen die Augen davor verschlossen haben!
Dann brauch ich mir nur noch vorzustellen, mein Mann würde mit hungrigen Wolfsaugen und sabbertem Maul andere Frauen anbeten.....Da fällt mir dann sogar der gesamte Magen aus dem Mund!
Dann all diese "netten" Frauen, von denen ich weiß, dass sie mit verheirateten Männern rumhu...!
Männer, die mal eben kurz vor Mitternacht mal klingeln, wenn sie grade mal ihr Ding woanders parken wollen, um 3uhr nachts wieder gehen,....
und Frauen machen das jahrelang mit. Schauen zu, wie der Typ aus ihrem Bett zurück zu der seiner Frau geht.......
Ich glaube ich käme aus dem Kotzen nicht mehr raus, wenn ich so leben müsste
Ich würde täglich bei dem Anblick in Spiegel selbigen wahrscheinlich mit der Faust zertrümmern!!!
Soviel zum Stolz!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/10/2005 18:02
05/10/2005 18:02
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Zitat: Verheiratete oder in Beziehung lebende Menschen sind für mich VÖLLIG TABU!!!
schau an - ein statement, das ich absolut unterschreiben kann. so handhabe ich es zumindest. was allerdings viele andere auf diesem planeten nicht tun. aber in's fegefeuer schick ich die deswegen auch nicht. überhaupt ist das mit dem feuer so ne sache - die hand reinlegen, egal für wen, würde ich bei so hormongesteuerten vorgängen wie fremdgehen lieber für keinen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
05/10/2005 23:58
05/10/2005 23:58
|
ichja
Member
|
Member
Würzburg
|
Oh Alexandra, wie nett!
Meinst Du nicht, dass MAN ES SPÜRT??????
???????
Na ja, einige sicher nicht, wenn sie den Mann nicht lieben, kriege sie noch nicht mal mit, wenn er sich an die gemeinsame Tochter ran machen würden...Solls ja alles geben!!
PS:ALLES KLAPPT NUR IN REAKTION AUF NE WAHRNEHMUNG. IST ES BEI DIR ETWA ANDERS???????????
Komisch, erst tust du so interessiert, stellst fragen um dann einfach nur ein merkwürdigen oder gar keinen Kommentar abzugeben. Alexandra, da ich mittlerweile ernsthaft an DEINEM DISKUSSIONINTERSSE zweifle, werde ich mich dezent zurück halten, bei der Beantwortung DEINER SCHEINFRAGEN!
Mit freundlichen Grüßen
Q!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/10/2005 06:28
06/10/2005 06:28
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Guten Morgen ichja, ich weiß zwar nicht warum du plötzlich so barsch mit mir schreibst, aber ich versuche trotzdem einfach zu erklären worum es mir ging. Zitat: Komisch, erst tust du so interessiert, stellst fragen um dann einfach nur ein merkwürdigen oder gar keinen Kommentar abzugeben.
Ich habe mein letztes Post so knapp gehalten, da noch damit beschäftigt war nachzuvollziehen, wie du das mit Freunden/innen handhabst. Ob du z.B. nur die Freundschaft beendest wenn du in die von dir beschriebene Konfliktsituation gerätst oder grundsätzlich?
Zitat: Oh Alexandra, wie nett!
Ich schrieb nur kurz und knapp...sollte nicht unfreundlich sein eben nur kurz
Zitat: Das klappt aber alles nur solange du davon weißt!
Noch zur Erläuterung: Ich bezog dass generell darauf, dass man nur Konsequenzen bei Männern, Freundinnen usw. ziehen kann, wenn man davon weiß. Und ich denke es ist ein ganz großer Unterschied ob ich mit einem Mann und meiner Tochter zusammenlebe oder ob ich einen Mann kennenlerne, der mir z.B. seine Wochenendbeziehung verschweigt. Ich glaube nicht, dass ich von meinem gesamten Freundeskreis das Intimleben im Detail kenne...möchte ich auch nicht unbedingt ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/10/2005 23:39
06/10/2005 23:39
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Verlogen nenne ich das, wenn man mit einem/einer anderen schläft und noch nicht mal den Mut hat es seinem Partner zu sagen oder dazu zu stehen! Warum sagt man es nicht?
@Nataschsmile: sehe ich nicht so. Wenn man einen Seitensprung getan hat, dann sollte man es seinem Partner nur sagen, wenn und nur dann wenn man Konsequenzen ziehen möchte, d.h. diesen verlassen möchte. Ich sehe es so, dass wenn man seinen Partner weiterhin liebt und mit diesem zusammen sein möchte, dann sollte man verdammt noch einmal mit seinem schlechten Gewissen leben. Die meisten erzählen es doch ihren Partnern nur, weil sie möchten, dass ihnen die Entscheidung abgenommen wird.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/10/2005 12:15
06/10/2005 12:15
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ja, genau, Strafe genug. Ich habe schon einige Paare begleitet, bei denen eine Trennung anstand, weil der Partner eine Affäre hatte. das erste Mal mit 15 als meine Vater eine Affäre hatte. Es war eine superschlimme Zeit, aber wir haben sie gemeistert. Ich will damit allerdings auch nicht sagen, dass jeder Seitensprung oder jede Affäre verziehen werden sollte. Ich will damit nur sagen, dann man, wenn man nicht in dieser Situation steckt, und jede Situation wird immer irgendwie anders sein, sich ein Urteil nicht so einfach bilden kann.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/10/2005 13:18
06/10/2005 13:18
|
ichja
Member
|
Member
Würzburg
|
Zitat: Und wie sieht´s da mit der Ehrlichkeit aus? Für mich wäre das auch wichtig und wenn ich Mist gebaut habe, dann erzähle ich es ihm auf jeden Fall. Würde ich einen Seitensprung begehen - ist ja keine kleine Sache - dann würde ich ihm nicht mehr in die Augen schauen können, auch würde ich mich nicht mehr frei fühlen, sondern befangen. Weil ich mich dann nicht "nur" als Betrügerin sehen würde sondern auch noch als Lügnerin.
Ich weiss nicht wie andere Frauen fühlen, aber für mich ist Intitmität so was tiefes, wie kann man, wenn man einen Menschen liebt, einen anderen so Nahe sein wollen??
Was fühlt man da?? Wenn ich mir nur Vorstelle, ein anderer Mann würde mein Hand halten, schiebt sich automatisch, das Bild meines Mannes dazwischen, wie er meine Hand hält und ich komme zurück zu meinem Pfad?
Da findet doch im normalfall ein "Vorspiel alÀ Balzverhalten statt...es überkommt einem doch im Normalfall nicht einfach so. Setzt man sich dann nicht damit auseinander?? Also ich weiß nicht, wie ihr Eure Sexualität lebt, aber da ich Spontansex nur in ner Festen Beziehung zulasse (vorher muss der Gute einen Aids-Test mache, das Kondome sehr unsicher sind!)
WIE SOLL DAS ALLES GEHEN????
Aber, was ich kenne ist, dass man sich so stark zu einem anderen hingezogen fühlt, dass man die eigene Beziehung hinterfragt. Und auch ich bin mal zum Schluss gekommen, dass diese Beziehung, die ich damals führte, wohl nicht mehr wahrhaftig ist...Ich bin dann gegangen und habe mich erst DANACH auf den andern eingelassen..
In die Augen sehen nach dem Fremdgehen???
Na, ich glaube in diese Situation würde ich nicht kommen können!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/10/2005 13:20
06/10/2005 13:20
|
ichja
Member
|
Member
Würzburg
|
Zitat: erste Mal mit 15 als meine Vater eine Affäre hatte
ALBTRAUM!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/10/2005 13:32
06/10/2005 13:32
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
06/10/2005 14:05
06/10/2005 14:05
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Na, ich glaube in diese Situation würde ich nicht kommen können!
Man soll niemals nie sagen.
Allahou 3alem.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|