Zitat:
Sie hat natürlich jetzt die Befürchtung das er auch fremdgeht, oder wäre es besser wenn sie sich trennen würden?? Das Kind merkt ja bestimmt auch was Sache ist und das Die Eltern Probleme haben, Oder??
Diese Möglichkeit besteht durchaus. Oft ist es dann ein Gefühl, das man eine Wiedergut-Machung dadurch einfordert. Ein Ausgleich, für den Schmerz und die Demütigung, die er seiner Wahrnehmung nach erfuhr hierdurch. Dadurch könnte er wieder in BALANCE kommen. Ein AUsgleich für sein Leid erleben und in manchen Fällen hat genau das Gut getan. SChwer zu sagen, was in diesem Fall das Beste ist. Da muss man die Beziehung schon gut kennen! Dennoch frage ich mich, warum sie es ihm überhaupt erzählt hat? Um ihr Gewissen zu entlasten????

WEnn sie schon fremd geht, wieso behält sie es nicht für sich und schließt mit sich selbst Frieden , warum ihn mehrfach belasten??

Ich denke, gerade für ein Mann aus diesem Kulturkreis ist es sehr schwer zu tragen. Er fühlt sich verkauft und verraten "GEHÖRNT!"

Ist die Frage, ob das Paar sich ner offenen Auseinandersetzung und Diskussion mit einem Eheberater stellen würde. Manche Paare fürchten dann, dass nochmehr "UNGEREIMTHEITEN" ans Tageslicht kommen durch solche Gespräche.

UND DAS KIND: Die spüren ohnehin die Stimmung und Spannung. Leider, leider kann man diese kleine Geschöpfe nicht vor all den Dingen schützen, vor denen sie Schützenswert wären!