OH; so ein Seitensprung lässt gerade bei Männern dieser Kultur einen tiefsitzenden "Schaden" ....Ich glaube ihm schon, dass er die Beziehung nicht verlieren will.....aber, ob er sie "Halten" kann, ob er der Beziehung noch immer die "BASIS" bietet???

Ein Treuebruch ist auch eine unglaubliche Verletzung, ist wirklich die Frage, wie breit deren Basis ist, was es noch zu Retten gibt. Man kann selbstverständlich die Krise überstehen und die Beziehung auf einer "neuen" Ebene fortführen, die ebenso bereichernd sein kann. Doch dazu müsste er das "PROBLEM" in sich lösen können. Das würde dann möglich, denke ich, wenn er VERSTEHT; dass dieser BETRUG ihn nicht abwertet und es NICHTS über ihn sie. Es sagt was über seine Frau aus, denn SIE GING JA mit nem andrern in die Kiste.

Doch diese Tatsache hat in sicher als Mann völlig verunsichert. Fragen wie; war ich ihr nicht gut genug? Bin ich nicht Manns genug...etc. dürfte die Männerseele empfindlich treffen. Sein Ego, sein STolz, seine Identifikation und selbstverständlich seine Gefühle.

Dann die Verunsicherung: Wer sagt ihm denn, dass der DAME nicht wieder irgendwann mal ALLES über den Kopf wächst????

Es war ja nicht nur ein Seitensprung, es ging ja über mehrere Wochen! Erfahrungsgemäss, dürfte sie in dieser Zeit wahrscheinlich wenig bis gar keine Lust auf den eigenen Gatten gezeigt und gelebt haben...was ja ner Zurückweisung gleich kommt....

Kein Wunder, dass er sich "zurück" zieht!!!!

Vielleicht sollten sie versuchen das in ner Eheberatungsstelle aufzuarbeiten? Wäre zum mindest ne Chance.

Ansonsten kann ich den "GUTEN" sehr gut verstehen. Ich würde da auch ziemlich am Rad drehen!

Sag Deiner Freundin, dass es total wichtig ist, IHM zu vermitteln, dass es NICHTS MIT IHM zu tun gehabt hat. Ich glaube, dann kann er es besser verkraften