IN GANZ AFRIKA!! Sogar in Italien v.a. Sizilien. Da wird auch mit Voodoo-Puppen gearbeitet und Osteuropa (ehemali. Jugo, Russland, Rumänien etc)
In Tunesien haben die einheimischen Frauen vom Lande, die kurz vor der Hochzeit stehen, oft Ängste, dass man sie mit diversen Ritualen "verzaubert" bzw. Dinge ins Essen rührt, die sie gefügig und hörig machen sollen.
Das führt oft dazu, dass die zukünftige Braut dann Angst hat bei der Familie des zukünftigen Gatten zu Essen und andersrum. Weil behauptet wird, man würde "schwarze MAgie-Pulver" ins Essen vermischen.
Einige sollen sogar nach dem verzehr des zur Gefügig-machenden Essen den Verstand verloren haben. Eine mögliche Nebenwirkung! Solche Dinge erzählt man sich dort!!
Ich denke, dass sind eher maskierte Ängste, einer Frau, die heiraten soll obwohl sie diesen Typen nur 3 mal gesehen hat.!
In New Orleans hat eine der grössten Voodoo-Hexen gelebt. Dort gibt/GAB es sogar ein VOODOO-Museum. Sie war ein Creolin und hies Maria. Ist auch in New Orleans begraben!
In Kumasi (Ghana) wird das total intensiv betrieben, ebenso im Senegal, Angola, Togo und Kamerun. Es gibt immer unterschiedliche Ausprägungen.
Ägypten hat auch eine ganz starke und alte Tradition in diesen Dingen.
Ich selbst kenne persönlich Leute aus Kumasi, die den Aloha_Voodoo betreiben....
Was ich davon halte. Sehr gefährlich !! FÜR DEN ANWENDER!!!! UND NUR FÜR DEN!!!!!!!!!
Seine deutsche Frau, die sogar ein Buch über Voodoo-Ritualen schrieb hat sich im Nov. 2003 selbst ermordet!!