Hallo zusammen,
danke für eure schnelle Antworten.Über das Thema nicht mehr zurückkehren,sind wir uns auch im klaren.Nur ist es bei uns eben nicht so, was die Behörde halt alles über einen Kamm schert.Mein Freund hat ein gute feste Arbeit in gehobener Position, und sein Chef hat ihm schriftlich 6 Wochen Urlaub bewilligt.Ich hatte auch im Konsulat angerufen,und nachgefragt ob die 2 Faxe angekommen wären.Dort wurde mir gesagt,daß er schriftlich binnen 1 Woche Bescheid bekäme, und was der Grund zur Ablehnung war.Die Dame von der Behörde meinte auch, es müßte ja nicht unbedingt an den Papieren liegen.Da mußte ich mich schon sehr zusammenreißen, um nicht zu fragen, ob es an seiner dunklen Hautfarbe liegt.Wenn man dieses alles so sieht, ist man ja praktisch gezwungen,alles sofort über ein Heiratsvisum zu machen.Oder ist es bei diesem Visum genau so schwierig,und man mit einer Ablehnung rechnen muß.Vielleicht mag meine Frage dumm klingen,weil man auch vieles nachlesen kann.Aber ich wüßte gerne von Personen die es persönlich betroffen hat,wie es bei denen abgelaufen ist.
Liebe Grüße
Ursel