Hallo,
ich bin heute wieder von meinem 14tägigen Aufententhalt in Tunesien zurückgekommen.Mein Freund und ich hatten 2 schöne Wochen in einem Ferienhaus.Nur etwas hatte unser Glück etwas getrübt.Nach meiner Anreise sind wir am nächsten Abend, die ganze Nacht nach Tunis gefahren, um ein Besuchsvisum für 3 Wochen zu beantragen.Um 7.00h haben wir uns in die lange Schlange eingereiht, und um 7.30h wurde einer nach dem anderen hereingelassen.Ich mußte bis 13h vor der Tür warten,bis endlich alles erledigt war.Am nächsten Tag, um 13.30h sollte er wieder kommen
um den Bescheid abzuholen.Jetzt hieß es ein Zimmer suchen,für 1 Nacht.Nach Stunden fanden wir ein Hotel,was den Namen nicht verdiente,uns war es egal,und 2 Zimmer mußten wir auch noch nehmen.Am nächsten Mittag wieder zum Konsulat,in der guten Hoffnung auf der 3 gemeinsame Woche in Deutschland.Dann kam der Tiefschlag,abgelehnt.Wir waren sehr entäuscht,verletzt.Irgendwie kam ich an diesem Tag auch nicht mehr an meinen Feund ran.Er sprach nur noch das nötigste mit mir,lief durch die Straßen,bis wir abends wieder die ganze Nacht zurück fuhren.Wir haben dann 1 Tag später darüber gesprochen, und er hat sich für sein Verhalten entschuldigt.Er konnte es nicht verstehen,die Ablehnung, wo wir doch alles was nötig war gemacht hatten.Per Fax haben wir gebeten, die Unterlagen nochmals zu prüfen, und wenn etwas fehlen sollte,würde mein Freund es nach reichen.Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann man das Besuchsvisum nochmals beantragen.Warum wird ein Visum abgelehnt, oder kann es immer wieder abgehehnt werden? Die Unterlagen haben sie ja da.Alles hat ja außer dem Geld, auch 3 Tage Zeit in Anspruch genommen, was man nur im Urlaub erledigen kann.
Gruß Ursel