|
 |
 |
 |
 |
Re: Wie habt ihr euren Mann kennengelernt?
27/09/2005 21:29
27/09/2005 21:29
|
ichja
Member
|
Member
Würzburg
|
Bigoux, ich meinte folgendes:
Man liest/hört/erlebt immer wieder, wie überaus Aufmerksam, Romantisch, Phantasievoll, Lyrisch, Liebesbetörend, SInnlich diese Männer sein sollen.
Sie lesen Dir jeden Wunsch von den Augen, sind immer neben Dir, wenn Du sie brauchst, fügen sich in Dein Leben und in Deine Bedürfnisse ein, wie es kaum ein anderer kann, verschmelzen mit Dir, wenn Du es zulässt. Dann denkst Du selbstverständlich: "Das ist die grosse Liebe!"
In unseren Breitengrade ist es ja eher ungewöhnliche eine derart emotionale Ansprache zu halten. Eher ist es so, dass die Menschen eher NICHT sagen, dass sie dich lieben - sogar wenn sie es tun! Kitsch, ROSA_ROTE_BRILLE etc. viele Ängste und Vorurteile begleiten diese Haltung!
Nun kommt man in den Süden, erhält das Gefühl, dass dieser Mann ALLES für dich tun würde. Schickt dir unzählige SMS, Briefe, CD´s ruft dich täglich mehrfach an. Morgens um 6:00 Uhr machst Du Dein Handy an, und schon kommt die erste SMS: Guten Tag meine Habititi....die zweite um 9, die 3. um 12.................
Liebeschwüre bis zum Abwinken. Beteuerungen:KOMM NACH TUNSIESIEN ziehe zu mir, ich gehe für Dich arbeiten. ICH WILL KEINE PAPIERE, ich will NUR DEINE LIEBE.
WEnn DU Ihnen verbietest von Liebe zu reden halten sie dagegen: DU KANNST MIR DEN MUND VERBIETEN; ABER NICHT MEIN HERZ!
Du wirst IMMer meine Liebe sein....
Weiß der Geier, was diesen Jungs noch alles so einfällt. ,..
Ich bin sicher, die ganzen Ladies hier im Forum haben es ähnlich erlebt. Welche sonstig in unserern Breitengrade entstehende Beziehung enthält bereits nach 2 Wochen Bekanntschaft eine FRAGESTELLUNG zur EHE=??
Diese Frauen nehmen viel Risiko auf sich, in der Hoffnung mit Liebesenergie genährt zu werden (-.für den Rest ihres Lebens???) SO!!
Nun meine Frage: WOZU MUTIEREN DIESE MÄNNER, WENN SIE ERSTMAL
1) Europäischen BODEN betreten 2) eine Heirat ihr Dasein legalisiert 3) die Dauer der Ehe ihr selbständiges und unabhängiges DASEIN ermöglicht???
Wie verhalten diese Männer sich dann??????????
Das war/ ist meine Frage??
Ziehen sie dann einfach die Maske ab, nach dem MOTTO:
"ICH BIN ANDERS ALS DIE ANDERN...." ala Michael Jackson ...und mutiert zum Werwolf.... oder was geschieht.
Ich würde es sehr spannend und bestimmt für einige Leser des Forums sicherlich informative Darstellung finden, wenn man hierzu Informationen erhielte aber nicht im Stile des Gießkannen-Prinzips!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/09/2005 14:02
29/09/2005 14:02
|
cosima
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Was ich an dieser Stelle total schade finde, ist die Tatsache, dass hier eine wunderbare Gelegenheit vertan wird, sich - wie hier oben bereits aufgefordert - am Erfahrungsaustausch zu beteiligen, und zwar aus folgenden Gründen:
-es werden immer wieder Klagen laut, dass die negativen Äußerungen zu binationalen Partnerschaften dominieren. Hier melden sich angeblich die immer noch blutenden Herzen und Frauen, die, bei wessen Verschuldung auch immer , noch an ihren Wunden lecken und damit zu keinerlei objektiven Betrachtung fähig sind;
- dann sind es diejenigen, deren Wunden bereits austrockneten, aber die Verbitterung die Sichtweise verzehrte, also so eine Art vom Horrorszenario im Kopf hinterließ;
- dann gibt es die Frischverliebten, deren Weltbild - zwar aus nachvollziehbaren Gründen - aber ebenfalls stark verzehrt ist und kaum von Erfahrungen geprägt ist, da die Beziehungen noch zu frisch.
Wer fehlt und wer andererseits maßgeblich zu Revidierung des Negativbildes glaubwürdig und authentisch etwas beitragen könnte, sind diejenigen, die über diese Erfahrungen aus der Perspektive eines längeren Zeitraums berichten könnten.
Warum wird diese Chance nicht genutzt? Anstatt sich zu ärgern, dass so viele negative Berichte hier reingesetzt werden, die in den Augen von vielen ungerecht, einseitig und unfair sind sollte man selber durch Mitteilung agieren.
Ist es nur Bequemlichkeit, nach dem Motto: was jucken mich die Anderen, Hauptsache mir geht es gut?, dass hier auf den letzten Beitrag nur" tabula rasa" vorzufinden ist?
Warum lasst Ihr es zu, dass vorwiegend die Negativstimmen das Forum dominieren? (sehe ich zwar nicht so, aber schein die Wahrnehmung der Mehrheit hier zu sein).
Hier und an dieser Stelle habt Ihr eine wunderbare Plattform, um einen angemessenen Ausgleich zu schaffen und das offensichtlich verrückte Bild zurecht zu rücken.
Fatal wäre die Auslegung oder vielmehr Spekulationen darüber , warum es keine oder kaum positive Meldungen gibt; darüber hinaus Öl ins Feuer der Verbitterten und Enttäuschten.
Ein Argument möchte ich schon vorweg nehmen: Schweigen aus Angst,niedergemacht zu werden, wenn man etwas positives sagt. Denn diese Ausrede wäre mir "zu billig" und zu unglaubwürdig.
LG Cosima
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/09/2005 14:24
29/09/2005 14:24
|
indovina
Member
|
Member
Kreis Stuttgart
|
@Cosima Hmm, vielleicht liegt das daran, dass einige sich nicht ganz sicher sind, ob sie nun zu den Glücklichen gehören, oder zu denen, denen ein böses Erwachen noch bevorsteht? Wäre eine Möglichkeit, die mir so durch den Kopf schoss. Ich hab meinen Mann hier in D kennengelernt, da waren wir noch beide anderweitig verheiratet. Haben vor fast 2 Jahren (die magische Grenze) geheiratet, und hatten nie diese "Du-bist-die-einzige-für-mich" oder "Mit-Dir-ist-alles-ganz-anders" Phase. Finanziell gesehen hat er nicht wirklich "besser" getauscht, und das 3 Monate vor Ablauf der 2-Jahres-Grenze mit seiner 1. Frau. Ich persönlich mag nicht von ewigem Glück reden, denn daran zweifel ich schon per se (bin viell. zu alt ![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif) ), und unglücklich bin ich auch nicht. Eine Ehe hat eben immer Höhen und Tiefen, und aus beidem gemeinsam wieder aufzutauchen, ist doch auch schon was. Aus diesem Grund habe ICH hier bislang nichts geschrieben. Klingt irgendwie neutral, wenn ichs mir so durchlese, oder? Grüßle ![[winken2]](graemlins/winken2.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/09/2005 14:30
29/09/2005 14:30
|
Karmoussa
Mitglied*
|
Mitglied*
Süden
|
Zitat: Ich persönlich mag nicht von ewigem Glück reden, denn daran zweifel ich schon per se
join the club ![[Winken]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
29/09/2005 15:46
29/09/2005 15:46
|
indovina
Member
|
Member
Kreis Stuttgart
|
Zitat: Glücklich kann sich schätzen, der dieser Glücksmomente wahrnehmen und erleben kann.
Wie definieren wir Glücksmomente?
... mit meinem Liebsten eine Stunde friedlich verbringen, in der wir Alltagsprobleme ausschließen ... eine kleine sms zwischendurch, dass er grad an mich denkt
... sind für mich kleine Glücksmomente. Bin ich zu genügsam? ![[Lächeln]](images/icons/smile.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
11/11/2005 10:20
11/11/2005 10:20
|
Belle
Mitglied
|
Mitglied
Unterfranken
|
hallo zusammen,
habe meinen Mann vor 3Jahren und 2 Monaten bei meinem angeblich letzten T-urlaub(es war der 15)gesehen und es war vorbei....Liebe auf den 1.Blick.Er konnte kein Deutsch und ich eine handvoll Tunesisch.Heute sind wir seit fast 3Jahren(nach 4 Monaten haben wir geheiratet) verheiratet,2 davon sehr glücklich.Der Anfang war prügelhart,und ich möchte auch nicht sehr gerne an die Zeit erinnert werden.Nur soviel.Mein Mann hat sich hier super integriert,hat einen Job seit 2 jahren,hat einen Freundeskreis aufgebaut und wir planen eine Familienerweiterung.... Ich denke so wie wir das damals so schnell gemacht haben,ist es eigentlich nicht gut.Man kennt sich kaum,schier überhaupt nicht und sieht alles rosarot.Die Realität ist anders,und eine Liebe muß wachsen.Nichtsdestotrotz bin ich sehr glücklich meinen Schnuffel zu haben,und froh daß wir jetzt glücklich sind.
Abgesehen davon,ist es abzuraten,zu heiraten,wenn man sich kaum unterhalten kann,grins.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|