Was ich an dieser Stelle total schade finde, ist die Tatsache, dass hier eine wunderbare Gelegenheit vertan wird, sich - wie hier oben bereits aufgefordert - am Erfahrungsaustausch zu beteiligen, und zwar aus folgenden Gründen:
-es werden immer wieder Klagen laut, dass die negativen Äußerungen zu binationalen Partnerschaften dominieren. Hier melden sich angeblich die immer noch blutenden Herzen und Frauen, die, bei wessen Verschuldung auch immer , noch an ihren Wunden lecken und damit zu keinerlei objektiven Betrachtung fähig sind;
- dann sind es diejenigen, deren Wunden bereits austrockneten, aber die Verbitterung die Sichtweise verzehrte, also so eine Art vom Horrorszenario im Kopf hinterließ;
- dann gibt es die Frischverliebten, deren Weltbild - zwar aus nachvollziehbaren Gründen - aber ebenfalls stark verzehrt ist und kaum von Erfahrungen geprägt ist, da die Beziehungen noch zu frisch.
Wer fehlt und wer andererseits maßgeblich zu Revidierung des Negativbildes glaubwürdig und authentisch etwas beitragen könnte, sind diejenigen, die über diese Erfahrungen aus der Perspektive eines längeren Zeitraums berichten könnten.
Warum wird diese Chance nicht genutzt? Anstatt sich zu ärgern, dass so viele negative Berichte hier reingesetzt werden, die in den Augen von vielen ungerecht, einseitig und unfair sind sollte man selber durch Mitteilung agieren.
Ist es nur Bequemlichkeit, nach dem Motto: was jucken mich die Anderen, Hauptsache mir geht es gut?, dass hier auf den letzten Beitrag nur" tabula rasa" vorzufinden ist?
Warum lasst Ihr es zu, dass vorwiegend die Negativstimmen das Forum dominieren? (sehe ich zwar nicht so, aber schein die Wahrnehmung der Mehrheit hier zu sein).
Hier und an dieser Stelle habt Ihr eine wunderbare Plattform, um einen angemessenen Ausgleich zu schaffen und das offensichtlich verrückte Bild zurecht zu rücken.
Fatal wäre die Auslegung oder vielmehr Spekulationen darüber , warum es keine oder kaum positive Meldungen gibt; darüber hinaus Öl ins Feuer der Verbitterten und Enttäuschten.
Ein Argument möchte ich schon vorweg nehmen: Schweigen aus Angst,niedergemacht zu werden, wenn man etwas positives sagt. Denn diese Ausrede wäre mir "zu billig" und zu unglaubwürdig.
LG
Cosima